Frage zur ipod-Bedienung

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, in meiner Nähe gibt es leider kein Geschäft, wo ich mir einen ipod anschauen kann. Nirgendwo habe ich etwas Genaues zur Bedienung gelesen. Ich benötige beruflich einen Musik-Player. Jedoch muss ich sehr oft und zügig an bestimmte Stellen in einem Musikstück springen (meist längere...Sinfonien, Sonaten....). Ist das möglich, oder spult der ipod die Titel nur von vorn nach hinten ab. Bis jetzt habe ich immer mein ibook mit und starte die Titel per Airtunes, da kann ich natürlich mit der Maus die Stellen effektiv ansteuern, ich habe nur keine Lust, permanent das Laptop mitzuschleppen.

    Gruß macuser30
     
  2. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Da ist sogar sehr gut möglich. Mit dem Clickwheel (also das runde Touchpad-ähnliche Bedienfeld) kann man an jede beliebige Stelle eine Stücks "spulen" Man hört während des "Spulens" allerdings nichts, erst wieder man nicht "spult"
     
  3. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Eine Bestimmte Stelle eines Tracks kannst Du mit dem iPod, besser gesagt mit dem Wheel vom Clickwheel einfach anwählen.
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    in der mitte des iPod ist ein "knopf"
    der ist umgeben von dem runden feld, welches meine vorposter schon erwähnten

    wenn du in der mitte drückst springt er von der Anzeige
    "Spielzeit und Restspielzeit"
    zu
    "einem Streifen der mit einem Punkt anzeigt wo du dich gerade im Song befindest"

    Hier kannst du jetzt mit dem Wheel vor und zurückspulen
    du siehst den Punkt in der Linie, der anzeigt "wo" du dich befindest

    mit einem weiteren Klick auf den Knopf in der Mitte
    erscheinen die Sterne, welche deine Bewertung des Songs entsprechen
     
  5. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    ...und wenn du nochmal drückst bist du wieder am Anfang :)
     
  6. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Kann man den Punkt exakt bestimmen? Meistens schreibe ich mir vor den Veranstaltungen die Zeitabschnitte raus und klicke sie in itunes exakt an...gibt es eine ähnliche Zeitangabe wie in itunes?
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    jup
    das habe ich vergessen ;)

    oben hast du zumindest beim 3G noch, bei den neueren sind die knöpfe auf dem wheel

    ein song vor,
    ein song zurück
    play/pause
    und menü

    menü bietet
    wiedergabelisten
    interpreten
    musikrichtungen
    extras
    >uhr
    >kontakte
    >kalender
    >notizen
    >spiele
    kontakte
    kalender
    einstellungen
    >zufall
    >wiederholen
    >Beleuchtungsdauer
    >Equalizer
    >Lautstärke anpassen
    >Kontrast
    >klicken
    sie hören

    das sind so die wichtigsten funktionen
    oha kontaktte und kalender hab ich 2x
    habe wohl mal das menü nach meinen eigenen anforderungen irgendwann angepasst...
     
  8. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Das hört sich doch ganz gut an. Wenn ich das Gerät an eine Stereoanlage anschließe, benötigt man unbedingt das (teure) Dock, oder kann man den Kopfhörerausgang nutzen?
     
  9. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Nein, Du brauchst das Dock nicht, kannst es auch ganz normal über den Kopfhörerausgang an die Stereoanlage hängen. Hab ich selbst auch schon so gemacht.
     
  10. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Na dann werde ich mir mal so ein Ding bestellen...20 GB ist ein bischen wenig....werd dann doch mal die Kohle für ein 60 GB berappen müssen.... So ein ipod ist doch kleiner als ein ibook.

    Danke....macuser30
     
Die Seite wird geladen...