Frage zur Internetverbindung Dringend

E

ersguterjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo habe eine Frage

Ich habe ein PC de rüber Kabel-DSL-Modem ans Internet angeschlosne ist, weiterhin hat dieser PC eine W-Lan KArte eingebaut


WIe kann ich mein neues Macbook per W-Lan einstellen das es die Internetverbindung des StammPCs nutzt???
 
Garnicht, die Wlankarte des PC kannst Du nicht als Accesspoint umfrickeln.
Lösung: Wlan-Router kaufen. Gibt es für Kleingeld (80 EUR) in jedem Blödmarkt.
 
falkgottschalk schrieb:
Garnicht, die Wlankarte des PC kannst Du nicht als Accesspoint umfrickeln.
Lösung: Wlan-Router kaufen. Gibt es für Kleingeld (80 EUR) in jedem Blödmarkt.

und geht es per bluetooth??? ich habe am Stamm PC Bluetooth STick drin und im Macbook ist ja auch eins? kann ich über bluetooth ins Internet mit meinem Macbook?
 
Ich würde dir auch einen WLAN-Router empfehlen. Es gibt ein paar gute Gründe dafür:

- Strom (der PC verbraucht ein Mehrfaches dessen, was ein Router braucht)
- Sicherheit (mit einem NAT-Router bist du gegen Würmer etc. noch ganz gut geschützt)
- Stress (mit Windows Internet Sharing so hinzubekommen, dass einigermaßen gut und sicher ist, ist Horror ;))
 
okey gut, was braucht denn dieser wlan router alles, kannst dus mir hinschreiben???^^ ein kumpel meinte ich könnte über proxy server rein? wie geht das und würdet ihr das empfehlen?
 
Warum so kompliziert?
Kauf Dir einen WLAN-Router, z. B. Linksys WRT54G(S), kostet EUR 60,- und feddich.

No.
 
Wieso proxy? Kaufst dir einen Router (der Tip oben war gut^^), schließt ihn an dein DSL-Modem, verbindest deinen PC oder das MacBook für die Konfiguration per Kabel mit dem Router, richtest deine Internet-Daten ein und stellst die Sicherheitsoptionen ein und fertig.
 
Zurück
Oben Unten