Frage zur Internetverbindung Dringend

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ersguterjunge, 17.06.2006.

  1. ersguterjunge

    ersguterjunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Hallo habe eine Frage

    Ich habe ein PC de rüber Kabel-DSL-Modem ans Internet angeschlosne ist, weiterhin hat dieser PC eine W-Lan KArte eingebaut


    WIe kann ich mein neues Macbook per W-Lan einstellen das es die Internetverbindung des StammPCs nutzt???
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Garnicht, die Wlankarte des PC kannst Du nicht als Accesspoint umfrickeln.
    Lösung: Wlan-Router kaufen. Gibt es für Kleingeld (80 EUR) in jedem Blödmarkt.
     
  3. ersguterjunge

    ersguterjunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    und geht es per bluetooth??? ich habe am Stamm PC Bluetooth STick drin und im Macbook ist ja auch eins? kann ich über bluetooth ins Internet mit meinem Macbook?
     
  4. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Ich würde dir auch einen WLAN-Router empfehlen. Es gibt ein paar gute Gründe dafür:

    - Strom (der PC verbraucht ein Mehrfaches dessen, was ein Router braucht)
    - Sicherheit (mit einem NAT-Router bist du gegen Würmer etc. noch ganz gut geschützt)
    - Stress (mit Windows Internet Sharing so hinzubekommen, dass einigermaßen gut und sicher ist, ist Horror ;))
     
  5. ersguterjunge

    ersguterjunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    okey gut, was braucht denn dieser wlan router alles, kannst dus mir hinschreiben???^^ ein kumpel meinte ich könnte über proxy server rein? wie geht das und würdet ihr das empfehlen?
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Warum so kompliziert?
    Kauf Dir einen WLAN-Router, z. B. Linksys WRT54G(S), kostet EUR 60,- und feddich.

    No.
     
  7. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Wieso proxy? Kaufst dir einen Router (der Tip oben war gut^^), schließt ihn an dein DSL-Modem, verbindest deinen PC oder das MacBook für die Konfiguration per Kabel mit dem Router, richtest deine Internet-Daten ein und stellst die Sicherheitsoptionen ein und fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen