frage zur installation von ilife 09

G

giggl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi

und zwar habe ich mal ne frage:

wenn ich ilife 09 installiere, gehen dann die daten, wie z.b. die fotos in iphoto verloren bzw. sollte ich diese vorher wegsichern?

und wird das neue ilife- paket das alte überhaupt ersetzen, oder habe ich dann beide oben bzw. sollte ich das 08er erst löschen?

danke schonmal im voraus

mfg
giggl
 
Egal was Du jetzt genau machst, sichere Deine Daten in iPhoto und iTunes auf jeden Fall!
 
iTunes bleibt von iLife unberührt.
iLife '08 wird überschrieben, also muss man es vorher nicht löschen.
Die Bibliothek in iPhoto müsste eigentlich auch erhalten bleiben, aber dazu kann ich leider nichts genaues sagen. Also iPhoto Library sichern, iLife '09 installieren und Spaß haben. :)
 
Also ich habe nichts vorher gesichert und alles hat wunderbar funktioniert. :)
 
ich habe ilife 09 gerade installiert und alles "einfach" drübergebügelt. beim ersten start von iphoto solltest du etwas zeit einplanen da iphoto zuerst alle bilder durchscannt für die gesichtserkennung .. stand bei mir anfangs auf 300 minuten .. aber sind zum glück bisher keine echten minuten .. ;)
 
Man sollte aber wissen das nach der Aktualisierung der Library ein zurück auf iPhoto08 nicht mehr ganz so leicht möglich ist (falls einem die 09 nicht gefällt). Darum habe ich erstmal die alte Library gesichert.
 
ich habe ilife 09 gerade installiert und alles "einfach" drübergebügelt. beim ersten start von iphoto solltest du etwas zeit einplanen da iphoto zuerst alle bilder durchscannt für die gesichtserkennung .. stand bei mir anfangs auf 300 minuten .. aber sind zum glück bisher keine echten minuten .. ;)

2 stunden waren bei mir veranschlagt und ca. eine hats gedauert :)
 
danke euch für die schnellen antworten

und ich werde es also drüberinstallieren, aber die iphoto library vorsichtshalber trotzdem sichern

nochmals danke
bis dann

mfg
giggl
 
Man sollte aber wissen das nach der Aktualisierung der Library ein zurück auf iPhoto08 nicht mehr ganz so leicht möglich ist (falls einem die 09 nicht gefällt). Darum habe ich erstmal die alte Library gesichert.

jup ich habe das auch gemacht .. habe vorher mit super duper ein backup erstellt.
 
Genau,

bei solchen Sachen sollte man sowieso immer sichern... Murphys Law eben :jaja:
 
iLife09/iPhoto09

habe gestern iLife09 installiert, und somit auch iPhoto.
Ganz in Ordnung....
Was mich aber ärgert, "Orte" funktioniert bei mir nicht. Obwohl ich online bin, kommt die Meldung:
"Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden" (bin ich aber)
iPhoto benötigt eine Internet Verbindung, um Ihnen die Aufnahmeorte anzuzeigen.

Habe ein kabelgebundenes DSL Modem und bin über T-Online über PPPoE/Ethernet verbunden
Weiss jemand Rat, mach ich etwas falsch....

Grüße

Maceye
 
Ich habe maceye schon in einem anderen Thread geantwortet.

maceye, bitte keine Doppelpostings !
 
Tut mir leid.......

werde mich bessern...

Da ich hier "neu" bin, muss ich mich erst ein wenig zurecht finden.

Sorry

Gruß Maceye
 
Zurück
Oben Unten