Frage zur Installation mit Extern-Laufwerk

D

DALKODA

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ich mit einem externen DVD-Laufwerk auf meinem MBP das Mac OS X System neu drauf spielen kann?

mfg
Dalkoda
 
Hallo,
genau das würde mich auch interessieren!!!
Mein internes Combo ist in den ewigen Jagdgründen und ich müsste glaub ich das OSX komplett neu installieren, da die HD vielleicht Macken hat.
Daher habe ich nun ein externenes LG-DVD angeschlossen...
Allerdings funktioniert die Installation so nicht...
Ein "Autostart", den ich erwarten würde, startet zumindest nicht :(
Stattdessen fordert das Installationsprogramm auf den Rechner neu zu starten ("Neustart")
Wenn man das aber macht passiert gar nichts weiter (außer eben der Neustart) und dann hat man wieder das Inhaltsverzeichnis vor Augen und bei Starten des Installationsprogrammes kommt wieder nur die Aufforderung nach dem "Neustart". Da muss es doch eine Möglichkeit geben !? Vielen Dank für Antworten im Vorraus,
Gruß,
Olli
 
Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es nicht möglich ist mit einem externen DVD-Laufwerk zu installieren.
Spätestens bei der zweiten Scheibe passiert nichts mehr.

Dalkoda
 
Muusbude :(

Danke Dir, das ist ja wohl ein Ding. Schade, dass das interne Combo kürzlich abgeraucht ist :mad:
Scheint so, als ob das Haltbarkeitsdatum nach 15 Monaten überschritten ist :(
Danke für die Antwort,
Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten