Frage zur Installation mit Extern-Laufwerk

  1. DALKODA

    DALKODA Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen, ob ich mit einem externen DVD-Laufwerk auf meinem MBP das Mac OS X System neu drauf spielen kann?

    mfg
    Dalkoda
     
  2. Olli2006

    Olli2006 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau das würde mich auch interessieren!!!
    Mein internes Combo ist in den ewigen Jagdgründen und ich müsste glaub ich das OSX komplett neu installieren, da die HD vielleicht Macken hat.
    Daher habe ich nun ein externenes LG-DVD angeschlossen...
    Allerdings funktioniert die Installation so nicht...
    Ein "Autostart", den ich erwarten würde, startet zumindest nicht :(
    Stattdessen fordert das Installationsprogramm auf den Rechner neu zu starten ("Neustart")
    Wenn man das aber macht passiert gar nichts weiter (außer eben der Neustart) und dann hat man wieder das Inhaltsverzeichnis vor Augen und bei Starten des Installationsprogrammes kommt wieder nur die Aufforderung nach dem "Neustart". Da muss es doch eine Möglichkeit geben !? Vielen Dank für Antworten im Vorraus,
    Gruß,
    Olli
     
  3. DALKODA

    DALKODA Thread Starter

    Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es nicht möglich ist mit einem externen DVD-Laufwerk zu installieren.
    Spätestens bei der zweiten Scheibe passiert nichts mehr.

    Dalkoda
     
  4. Olli2006

    Olli2006 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Muusbude :(

    Danke Dir, das ist ja wohl ein Ding. Schade, dass das interne Combo kürzlich abgeraucht ist :mad:
    Scheint so, als ob das Haltbarkeitsdatum nach 15 Monaten überschritten ist :(
    Danke für die Antwort,
    Gruß,
    Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Installation
  1. b00n889
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339
  2. frankganzkurz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    318
  3. mirscho
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    512
  4. Olli1991
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    404
  5. Schwaobe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    302