Frage zur Inbetriebnahme eines iPhone 4 mit bestehendem Telekom Vertrag

P

platin71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Vertragsfrage:
Eine Bekannte möchte ihrem Mann zum baldigen Hochzeitstag das iPhone4 schenken. Er hat aktuell ein iPhone 3Gs mit Telekomvertrag. Der Vertrag ist ein Firmenvertrag, also nicht privat.
Jetzt die Frage. Wenn sie ihm ein Unlocked iPhone4 schenkt, kann er dann bei der Telekom für sein bestehenden Vertrag die MIcro-SIM Karte anfordern und das iPhone4 damit in Betrieb nehmen, oder verhindert die Telekom das und rückt die Micro-SIMs nur mit neuen Verträgen gekoppelt mit dem iPhone4 raus?

Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
 
Wenn du eine Micro-SIM haben willst bekommst du sie auch, musst sie möglicherweise aber mit ein paar Euros bezahlen. Du musst ja auch nicht sagen, wofür die sie brauchst. Muss er dann nur selbst machen um sich entsprechend zu legitimieren.
 
Ipad benötigt ja auch Micro-Sim , kannst das ja damit begründen
 
Oder einfach selber basteln und zusammenschneiden. Hab ich auch so gemacht und läuft einwandfrei. Ich wollte auch erst eine bestellen, sollte aber 25 Euro bezahlen. Hab mich dann für DIY entschieden :)
 
Oder einfach selber basteln und zusammenschneiden. Hab ich auch so gemacht und läuft einwandfrei. Ich wollte auch erst eine bestellen, sollte aber 25 Euro bezahlen. Hab mich dann für DIY entschieden :)

Genau so hab ich es auch gemacht! Funktioniert 1A! Entsprechende Schablonen gibts genügend im Netz!
 
Zurück
Oben Unten