1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Frage zur Herzfrequenzmessung

Diskutiere das Thema Frage zur Herzfrequenzmessung im Forum Apple Watch.

1. iKiel

iKiel Thread Starter Mitglied

Ich bekam heute die angehängte Meldung meiner AW. Frage: Wie kann die Uhr wissen, wie hoch die Herzfrequenz ist, wenn sie gar nicht am Handgelenk war? Und das kann ich mit Sicherheit sagen...

Anhänge:

• Bild.jpeg
      Bild.jpeg
      Dateigröße:
      76,2 KB
      Aufrufe:
      99
  2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Dann ging der Sensor warum auch immer an und hat durch irgendeine Reflexion eine Fehlmessung erhalten.
    Hast du die Handgelenkerkennung an oder aus?

3. iKiel

Man muss vielleicht auch bei der Bewertung kritisch sein. Ich vorhin auch mal ne richtige "Spitze" mit einem doch unrealistisch hohen Wert, das kann eigentlich nicht so hoch gewesen sein.

4. Samson76

Samson76 Mitglied

Schau mal in der Health App nach, wann die Messung stattgefunden hat. Herzfrequenzmessung funktioniert eigentlich tadellos.
    Würde deinen Puls weiterhin beobachten....

5. iKiel

Ich habe sie beide Male nicht getragen :(

6. Samson76

Samson76 Mitglied

Die Uhr sperrt sich und führt keine Messungen durch, wenn sie nicht m Handgelenk ist. Du hattest doch mit dieser Uhr bereits Probleme bei den Ziffernblätter oder nicht? Irgendwie ist da der wurm drin....

7. iKiel

Neee das waren nur Anfangsprobleme, gestern war ich beim Sport und es hat alles tadellos funktioniert.

8. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Trotzdem macht sie normal keine Messung wenn sie nicht am Handgelenk ist.

9. Samson76

Samson76 Mitglied

Aber auf dem Foto trägst du diese ja am Handgelenk? Oder beziehst du dich auf die 11:11?
    Was gibt denn Health für Daten an bei 11:11?

Health -> Herzfrequenz -> runterscrollen -> alle Daten

10. GoetzPhil

GoetzPhil Mitglied

Stell die Benachrichtigungsschwelle in der WatchApp auf dem iPhone sinnvoller ein.

Besser sind dort 140BPM als hohe HF und unter 40 für niedrige.
    Gerade wenn Du Sport machst hast Du bei den voreingestellte Werten 120/50 sonst dauernd diese Benachrichtigungen.

11. iKiel

Ich muss das sicherlich noch ein wenig justieren, aber prinzipiell war ja wohl die Inaktivität davor das „Alarmierende“. Und im Grunde genommen ist das ja auch eine sinnvolle Sache, mich wundert eben nur, dass ich die Uhr in dem Zeitraum gar nicht getragen habe..

12. Samson76

Samson76 Mitglied

Die Uhr macht von sich aus keine Messung wenn du sie nicht trägst. Das ist unmöglich, denn sie sperrt sich selbst sobald man diese abnimmt.

Wenn du deine Daten in Health anschauen würdest, wäre dies sehr aufschlussreich, denn da steht im Detail wann wie wo was warum gemessen wurde. Das würde weiterhelfen.

Die Frequenz auf 140 zu erhöhen halte ich für sinnlos, denn beim Sport/Bewegung werden keine solchen Mitteilungen erstellt.

13. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Das ist der Default und auch zwingend notwendig, wenn man Apple Pay mit der Watch nutzen will. Aber es ist möglich, das abzuschalten, und so absurd das erscheint, es gibt hier im Forum sogar Nutzer, dies das bewusst getan haben. Wenn auch teilweise mit der skurrile Begründung, sie dachten ernsthaft, sie müssten sonst jedes Mal, wenn sie auf die Uhr schauen, die PIN eingeben.

14. Samson76

Samson76 Mitglied

Aber beim abschalten des PIN werden alle Herzfunktionen ausgeschalten (Datenschutz).

15. Samson76

Samson76 Mitglied

So sieht das aus, wenn man die Sperre ausschaltet.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...