Frage zur Handykopplung

matsmats

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mit ein Macbook zu kaufen. Ich hatte vorher einen normalen Windows 7 Laptop.

Ich stehe allerdings noch vor ein paar Problemchen und Fragen.

1.) Wo genau besteht der Unterschied zwischen einem Macbook 13" und einem MB Pro 13"?? Nur ein SD-Slot und anderes Gehäuse? Dafür gleich 200€ mehr?

1.a.) Wenn es wirklich nur das ist, kaufe ich ein normales MB. Gibt es das denn auch in schwarz?

2.) Bei meinem alten Laptop war es garkein Problem über mein Handy via Bluetooth-PAN ins Internet zu gehen. Ich habe ein HTC Touch Pro 2. Bei dem Macbook meiner Mutter (10.6.2) funktioniert das einfach nicht. Mein Handy meldet immer, dass der Laptop kein Bluetooth PAN unterstützt? Hat da vll. jemand ein Tutorial oder sowas?

Wenn ihr mir das eben noch sagen könnt, fahr ich nachher noch los und kauf eins :)
Vielen lieben Dank schonmal :)

Gruß
Mats
 
1.) Nein. Batterie (festverbaut, dafür länger), Display, Gehäuse!, sonst sind die Unterschiede eher marginal. Aja, kein Firewire beim Pro.

2.)Schwarzes Macbook gab es mal früher. Schau mal bei ebay rein gibts für ca. 500 eur.

3.) Sollte gehen.
 
-Unterschied ist auch, dass du beim Pro eine kleinere Festplatte bekommst :D
-Batterie ist beim 13" Modell meiner Meinung nach gleich
-Display ist beim MacBook besser, da es etwas weniger spiegeln soll (Matt gibts fürs Pro bei dieser Größe noch nicht)
-Firewire gibts beim Pro soweit ich weiß schon, beim normalen nicht!
-Gehäuse ist wohl der bedeutende Unterschied (Pro stabiler und leicht kleiner)

Bei meinem Handy (Nokia) funktioniert über Bluetooth alles von Synchronisation bis hin zu "übers Handy ins Internet"...

Und das aktuelle MacBook gibts nur in weiß! (Würde aber nur wegen der Farbe nicht das alte schwarze kaufen, wenn du das Geld für ein neues hast)

edit: http://www.apple.com/de/mac/whichmacbook/compare.html hier sind die Unterschiede schön aufgelistet.
 
Zurück
Oben Unten