Frage zur Grafik im imac 5k

K

kickit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Ich überlege einen neuen imac zu kaufen. Vermutlich warte ich sogar noch bis es evtl neue im Oktober gibt.
Aber eine Frage habe ich bezüglich der Grafik, zu der ich keine passende Antwort sondern nur subjektive Erfahrung fand...

Also um es kurz zu fassen: hat die graka Leistung, 2 oder 4 gb, etwas mit der reinen Schriftdarstellung zu tun? Es ist ja im jedem Fall Immer ein Retina 5k display im imac.
Ich Stand neulich vor einigen im applestore und wenn man ganz nah ran ging konnte man schon bei einigen Buchstaben wie zB dem M , W oder so mit vertikalen ausfransungen erkennen... Bei normalen Abstand sah's ganz gut aus....

Habe ich da eine zu hohe Erwartung, oder würde eine größere graka das beheben?
 
Also mit der Schriftdarstellung hat die Größe des Video-Arbeitsspeicher nichts zu tun. 4GB haben natürlich eine wesentlich größere Leistungsstärke als 2GB.

Grade bei Video, Bild und Spielen sind mehr VRam immer gut. Halt alles was sehr grafikintensiv ist.
 
4GB haben natürlich eine wesentlich größere Leistungsstärke als 2GB.
Naja, wenn man es gezielt braucht, dann eine vielleicht ab und an spürbare Leistungssteigerung mehr aber auch nicht, dafür die die Grafikkarte generell zu langsam
 
Ok danke, hat mir geholfen ! :)

Ich denke ich warte noch mal den Herbst ab. Vielleicht gibts dann ja noch andere Optionen fürs gleiche Geld....
 
Zurück
Oben Unten