Frage zur Google Indexierung bei Suchmaschinenergebnissen

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Seite aufgesetzt, die jetzt schon einige Wochen aktiv ist. Das komische dabei ist folgendes: Wenn ich die Domain mit .de bei Google suche gibt er mir die richtige Darstellungsweise aus mit Untersuchergebnissen etc. Aber wenn ich nur die Domain suche dann ist die Positionierung und die Gewichtung der einzelnen Unterseiten und vor allem der Hauptseite nicht mehr richtig.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
 
Weil es zwei verschiedene Anfragen und Ergebnisse sind?
 
Gibt es Möglichkeiten dies anzugleichen? Oder kommt das mit der Zeit automatisch, wenn weiterhin gute SEO Arbeit geleistet wird?
 
Warum suchst Du eigentlich nach der Domain? Die Suche mit den Keywords ist wichtig. Wenn ich die Domain weiß, such ich doch nicht mit Google danach.
So ganz verstanden hab ich Deine Frage auch nicht. Einmal sucht Du nach domain.de und einmal nach domain ohne .de?
 
Das stimmt natürlich mit den Keywords. Es handelt sich dabei um ein lokales Magazin. Und wenn Leute nach dem Namen suchen, soll die richtige Darstellung kommen. Das hat nur den Sinn, wenn Leute mit denen ich rede oder sich das herum spricht, dass sie es finden wenn sie nur noch den Namen im Kopf haben. Habe dir mal eine PN geschickt ;-)
 
Wenn ich die Domain weiß, such ich doch nicht mit Google danach.

Oh, das würde ich nicht als „selbstverständlich“ stehenlassen – da habe ich mich schon mit ganz anderen Leuten unterhalten. :)
 
Das stimmt natürlich mit den Keywords. Es handelt sich dabei um ein lokales Magazin. Und wenn Leute nach dem Namen suchen, soll die richtige Darstellung kommen. Das hat nur den Sinn, wenn Leute mit denen ich rede oder sich das herum spricht, dass sie es finden wenn sie nur noch den Namen im Kopf haben. Habe dir mal eine PN geschickt ;-)

Um welche Website handelt es sich denn? Vielleicht kann man sich die Meta-Daten mal anschauen.
 
Schau Dich im Internet nach Suchmaschinen-Optimierern um, sie dienen zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit bei Google.
 
Meine Vermutung wäre, dass der Name der Domain auf einigen Seiten innerhalb des Textes vorkommt. Dann wertet Google diese Seiten als gewichtiger für diesen Suchbegriff, als z.B. die Startseite, wenn der Name der Domain dort nicht im Text vorkommt.
 
Das Gesagte kann auch für Bilder zutreffen. Bildnamen und ALT-Tags wertet Google auch aus.
 
Zurück
Oben Unten