Frage zur Garantie

D

Daniel8514

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe leider kein Forum gefunden in das diese Frage passt, darum schreib ich es hier rein, da es sich ja um ein MacBook Pro handelt.

Ich habe mein Macbook Pro jetzt genau 3 Jahre und wollte vor Ablauf der Garantie mein Laptop noch mal überprüfen lassen. Leider hatte ich in den letzten Woche recht viel zu tun und habe es schlicht weg vergessen. Nun hab ich online versucht rauszufinden wie lange meine Garantie noch geht, habe aber nichts finden können.
Beim Anruf in dem Shop meines Vertrauens sagte man mir die Garantie wär am 12.10 abgelaufen. Leider sind wegen einem Umzug meine Rechnungen verschlossen, darum kann ich diese Aussage nicht überprüfen.
Das einzige das ich noch finde, ist eine Rechnung die ich von Apple via E-Mail bekommen habe. Diese ist vom 16.10.
Hat der Shop recht? Oder kann ich mich auf diese E-Mail berufen und heute/morgen meinen Laptop noch im Rahmen der Garantie abgeben?
Wäre natürlich meine eigene Schuld, aber ärgerlich auf Grund von 3 Tagen darauf verzichten zu müssen.
lg
 
garantiedauer kannst du mittels seriennr. leicht bei apple in erfahrung bringen
 
Dort ist für mich nicht ersichtlich das ich noch Garantie habe. Gibt es vielleicht eine möglichkeit mit Apple zu "verhandeln"
Es wären ja "nur" 3 Tage, wie kulant ist Apple da?
 
Was willst du den reparieren lassen? Wenn nichts kaputt ist, brauchst du dein MacBook doch auch nicht abgeben?! Oder überprüfen die Techniker allen ernstes ein funktionstüchtiges Gerät, nur weil man es mal eben so will?

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so ganz. Warum sich Sorgen, Arbeit, Diskussionen und Wege machen, wenn doch alles in Ordnung ist.
 
Auch wenn mir dein Beitrag nicht hilft,
geht es einfach darum am Ende der Garantie noch mal alles überprüfen zu lassen.
Es kann ja reichen das Sie noch mal die Kabel überall "festdrücken".
Das Notebook war ja nicht günstig...
 
Mich würde jetzt mal interessieren, ob die das machen. Einfach mal alle Stecker festdrücken.

Zu deiner eigentlichen Frage: Nach meinem Verständnis beginnt die Garantie mit Rechnungsdatum.
 
Ganz einfach: Wenn Du mir sagst was kaputt ist, gehe ich der Sache nach und prüfe die Garantieabdeckung. Da das Gerät direkt von Apple ist, stimmen Kaufdatum und Serviceeintrag auf den Tag genau.

Wenn Dir jemand das Gerät einfach mal so durchklingelt weil die Garantie kurz vor knapp ist, dann ist das pure Kundenfreundlichkeit.

Alle Stecker mal eben justieren kostet bei mir eine Stunde.
 
Auch wenn mir dein Beitrag nicht hilft,
geht es einfach darum am Ende der Garantie noch mal alles überprüfen zu lassen.
Es kann ja reichen das Sie noch mal die Kabel überall "festdrücken".
Das Notebook war ja nicht günstig...

Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass die dir , nur weil du es möchtest, dein Book "untersuchen", kannste sicher machen, aber gegen Bezahlung! lies dir mal die ACP bedingungen durch, hasts du da sowas gelesen ? ich glaube nicht....
was einst du, was bei denen los wäre, wenn das im Vertrag stehen würde? wer soll die ganzen Stunden/leute denn bezahlen
 
Ich verstehe nicht warum ich das mit euch diskutieren muss.

1. Ist es meine Sache wie ich im Rahmen meiner Garantie verfahre.
2. Habe ich damals im Shop nachgefragt und mir ist gesagt worden das ich meinen Laptop gerne abgeben kann zur Überprüfung.

Macht man mit seinem Auto übrigens auch so und zahlt dafür die ersten Jahre nichts.

Wie schon gesagt, online ist für mich nichts ersichtlich.
Die Frage ist, zählt dar Tag der E-Mail. Ich kann den Vorgang online leider nicht mehr einsehen.

lg

PS: Habe den Laptop damals online direkt bei Apple gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man mit seinem Auto übrigens auch so und zahlt dafür die ersten Jahre nichts.

In welcher Werkstatt is das denn so?
Klar wenn etwas kaputt ist, dann reparieren die das, aber einfach so um zu gucken ob alles in Ordnung ist macht doch kein Mensch.
Die müssen doch auch von etwas leben.
 
Ich verstehe nicht warum ich das mit euch diskutieren muss.

muss du ja garnicht, wir haben dir hier nur gesagt wie es ist, mach doch was du willst, du wirst dann schon sehen, was dabei heraus kommt :D


1. Ist es meine Sache wie ich im Rahmen meiner Garantie verfahre.

logisch ist das deine sache dann verfahre mal wie du möchtest, ist nur die frage, ob apple es auch möchte ?? :confused:

PS: Habe den Laptop damals online direkt bei Apple gekauft.

heisst doch nichts, was willst du uns denn damit sagen ?
es ändert nix, aber auch rein garnix an den tatsachen
 
Da das Durchchecken sowieso keine Garantieleistung ist, sondern höchstens aus Freundlichkeit gemacht wird, ist völlig egal, wann die Garantie abgelaufen ist, denn wenn jemand so freundlich ist, das Gerät am 12.10. durchzuchecken, wüßte ich nicht, warum er es am 16.10. nicht mehr tun sollte.

Wenn ich Händler wäre, würde ich Folgendes machen: Sagen "Ja, ja, wir machen das", dann das Gerät eine Woche bei mir rumstehen lassen, auf dem Weg zur Kaffeemaschine hin und wieder mal draufgucken und nach einer Woche dem Kunden anrufen, er könne es wieder abholen.

Falls dann doch ein Problem auftauchen sollte: "Leider hat Ihr Gerät keine Garantie mehr ..." :D
 
In welcher Werkstatt is das denn so?
Klar wenn etwas kaputt ist, dann reparieren die das, aber einfach so um zu gucken ob alles in Ordnung ist macht doch kein Mensch.
Die müssen doch auch von etwas leben.
Bei meine Autos wurde ich sogar in die Werkstatt gerufen, damit eine kostenfreie Garantieendinspektion gemacht werden kann. Habe ich gerne immer wargenommen, da der Wagen dann immer schön sauber zurück gebracht wurde :)

Aber für einen Rechner der funktioniert, halte ich es für den totalen Schwachsinn ;) Kabel nachsehen :) :) :)
Nö, da will uns jemand veräpplen ;)
 
Genau, ich habe mich hier registriert um zu Lügen. Ich habe diese Aussage bekommen, was dann genau/ ob überhaupt was am Gerät gemacht worden wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich werde auf so was jetzt nicht mehr reagieren.
Falls noch jemand eine Antwort auf meine Frage hat nehme ich die gerne an. :)

lg
 
Wenn Du mir die Seriennummer Deines MBPs sagst, sage ich Dir den Status der Garantieabdeckung. Ein besseres Angebot kann ich Dir nicht machen. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten