C
_Chris_
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
ich hab da eine kleine Frage zur Garantie. Ich hab den Thread über die verschiedenen Garantie-Erweiterungen (AppleCare, Gravis, Jamba, etc.) gelesen.
Aber ist in Deutschland nicht sowieso *jeder* Internet-Händler verpflichtet, mindestens zwei Jahre Garantie zu geben, selbst wenn der Hersteller nur 1 Jahr gibt? Das steht zumindest meines Wissens nach im Fernabsatzgesetz. Auch durch anders lautende AGB kann sich ein Händler soweit ich weiß nicht davon distanzieren.
Wieso liest man dann immer wieder, dass man ohne "Garantieerweiterung" nur 1 Jahr Garantie auf z.B. ein iBook hätte?
ich hab da eine kleine Frage zur Garantie. Ich hab den Thread über die verschiedenen Garantie-Erweiterungen (AppleCare, Gravis, Jamba, etc.) gelesen.
Aber ist in Deutschland nicht sowieso *jeder* Internet-Händler verpflichtet, mindestens zwei Jahre Garantie zu geben, selbst wenn der Hersteller nur 1 Jahr gibt? Das steht zumindest meines Wissens nach im Fernabsatzgesetz. Auch durch anders lautende AGB kann sich ein Händler soweit ich weiß nicht davon distanzieren.
Wieso liest man dann immer wieder, dass man ohne "Garantieerweiterung" nur 1 Jahr Garantie auf z.B. ein iBook hätte?