Frage zur Garantie (Apple contra Online-Shop?)

x2on

x2on

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich würde mir gern noch einen schönen kleinen macMini zulegen...!
Jetzt stellt sich für mich die Frage:

1. macMini im AOC Shop mit 1 GB kaufen und 615€ zahlen und 2 Wochen warten?
2. macMini bei Cyberport etc. mit 512MB kaufen und 590€ zahlen und gleich bekommen?

Aber: Bei Apple hat man ja nur ein Jahr Garantie. Nur wie ist das wenn ich bei Cyberport bestell oder bei Saturn kaufe? Hab ich dann 2 Jahre?

Danke schonmal

Grüße
 
Garantie ist immer das gleiche: Apple hat 1 Jahr, Garantie wird immer vom Herstelle gegeben!

Nicht zu verwechseln mit Gewährleistung, diese ist gesetzlich 2 Jahre (aber meist eh nutzlos)!
 
dick schrieb:
Garantie ist immer das gleiche: Apple hat 1 Jahr, Garantie wird immer vom Herstelle gegeben!

Nicht zu verwechseln mit Gewährleistung, diese ist gesetzlich 2 Jahre (aber meist eh nutzlos)!
Hm jetzt bin ich leider auch nicht schlauer, was heißt das jetzt genau?
Was passiert wenn ich innerhalb der Gewährleistungsfrist bin und was defekt ist? (Also wenn ich nicht bei Apple kaufe, nach sagen wir mal 1,5 Jahren)
 
Wenn du nach den ersten 6 Monaten die Gewährleistung in Anspruch nehmen willst musst DU beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Somit ist die Gewährleistung komplett unnötig. Du hast 1 Jahr Garantie, das wars. Willst du mehr, dann musst du eine Garantieerweiterung kaufen...

MfG, juniorclub.

PS: such mal nach Gewährleistung und Garantie; die Fragen kommen dauernd...
 
x2on schrieb:
1. macMini im AOC Shop mit 1 GB kaufen und 615€ zahlen und 2 Wochen warten?
Brauchen die wirklich zwei Wochen?
Ist aber extrem lang für Apple.

Wie schon gesagt:
Garantie macht keinen Unterschied, da sie ohnehin in beiden Fällen von Apple ist.
Gewährleistung im Grunde nicht, da sie ohnehin "schwächer" als die Garantie ist.
 
Zurück
Oben Unten