Frage zur Foto-Mediathek

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Hallo! Ich arbeite zuhause auf einem Windows PC (muss ich leider berufsbedingt), und habe ein iPhone. Nun teste ich mal die iCloud Fotomediathek, weil ich mitunter viele Fotos beruflich mache, die ich dann im Büro nochmals ansehen und ggf. an einen Kunden weiterleiten kann. Ist es möglich, den Abgleich vom iPhone so einzustellen, dass dieser nur im WLAN erfolgt? Ich würde mal davon ausgehen, dass doch einiges an Daten verschoben wird, und ich will meine Datenflatrate nicht unbedingt erweitern, wenn es nicht sein muss.

Danke für Eure Hilfe!

PS Was genau ist denn "Mein Fotostream"? Worin besteht der Unterschied, wenn ich das auf dem iPhone nicht aktiviere? Also brauche den "Fotostream", um meine Bilder zwischen Windows PC und iPhone abzugleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Fotostream macht die Fotos plattformübergreifend verfügbar. Dies musst du auf beiden Geräten aktivieren, damit die Fotos synchronisiert werden.

Meinst du den Abgleich unter iPhoto jetzt von deinem iPhone, oder steckt in deinem Rechner noch ein Internatstick ?
 
Habs jetzt ohne Fotostream gemacht. Ich habe gelesen, dass der Fotostream keine Synchronisation im eigentlichen Sinne bietet. Dafür aber die Fotomediathek. Diese hat wohl nur den Nachteil, dass sie den Cloud-Speicher in Anspruch nimmt, das macht der Fotostream wohl nicht. Wie dem auch sei - ich habe das heute probiert, und die Synchronisation funktioniert sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten