Frage zur Folge #002 von Xcode von Null auf Hundert

P

pantomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich versuche gerade die Erklärungen in der Folge #002 des Podcasts "Xcode von Null auf Hundert" praktisch in Xcode nachzuvollziehen. Allerdings sieht bei mir einiges anders aus als im Podcast. Ich tippe mal darauf, dass die Jungs im Podcast eine ältere Version als ich verwenden. Ich verwende die Version 3.2.6

Jetzt habe ich das Problem, dass ich dem Objekt HelloController 2 Class Actions zufügen muss. Nur leider weiß ich nicht wo ich das tun kann, da wie gesagt auf meinem Bildschirm einiges anders aussieht als im Podcast. Ich habe mal 2 Bilder beigefügt. Das erste Bild zeigt einen Ausschnitt von meinem Bildschirm und das zweite Bild einen Ausschnitt vom Podcast. Weiß jemand, wo ich Class Actions definieren kann?

Danke
Thomas
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 49
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 50
Hm würde Dir da gerne helfen, aber hinsichtlich der Actions mache ich es stets dreistufig in Xcode 4:
- Deklariere meine Actions im Headerfile
- implementiere diese in der Implementierungsdatei meiner Klasse als Rohgerüst mit {} ohne Inhalt.
- Im Interfacebuilder kann ich mit Rechtsklick aufs entsprechende Object die Action einfach ziehen.

Meines Erachtens müsste dass auch so in einer der letzten Xcode 3er-Varianten gehen.

Ist aber nur eine Vermutung
Karin
 
Auf der Seite der Macher des Podcasts http://www.x02100.de/ findest du eränzungen zu den einzelnen folgen für die neueren Xcode 3er versionen.
 
Zurück
Oben Unten