Benutzerdefinierte Suche

Frage zur Flüssigkeitskühlung des G5!

1. ThePaul

ThePaul Thread StarterMacUser Mitglied

Jetzt wo diese Flüssigkeitskühlung auch im neuen G5 Einzug hält, beschäftigt mich gerade folgende Frage...

Ist diese Flüssigkeitskühlung Wartungsfrei?
    Wenn ich mir das so anschaue, dann wird doch dieses Kühlmiittel ständig im Kreislauf sein. Es wird erwärmt und wieder abgekühlt...verdunstet da nicht auch mal irgendwas davon?
    Also bei meinem Auto schon! :) ...ist dann auch bei den G5's irgendwann 'ne Inspektion fällig?

Ich hoffe auf klärende Antworten und mach' jetzt erstmal 'nen Ölwechsel an meinem Superdrive! :)

ThePaul, 09.06.2004
  2. ks23

ks23MacUser Mitglied

Von dem was ich bisher weiß ist sie wartungsfrei.

Gruss
    Kalle

ks23, 09.06.2004
  3. Atad

AtadMacUser Mitglied

Atad, 09.06.2004
  4. Oerd

OerdMacUser Mitglied

Naja - der Author scheint ja absolut keine Ahnung von Wasserkühlung in PC's zu haben. :confused:
    Und damit meine ich x86er und macs. Hab zwar schon nen Kommentar dazu geschrieben, aber hier noch mal in etwa das selbe.
    Wer ne korrekte Info über Wasserkühlungen haben will sollte sich mal diese Seiten anschauen:
    http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Die von Apple verbaute Lösung erinnert aber an Heatpipes wie sie schon in Barebones von Shuttle u.a. Herstellern verbaut wird, sowie in Notebooks...

Allerdings ist die Geräuschminderung im vergleich zu echten Wasserkühlungen ehr gering. bei http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php kann man im Forum über etliche Shuttles lesen in die statt der mitgelieferten Heatpipe eine Wasserkühlung eingebaut wurde, und damit auch die Lautstärke vermindert wurde.
    Nachteil der Wasserkühlung ist halt dass es stellen gibt (Übergänge, Schläuche,...) bei denen eine Verlust durch Verdunstung möglich ist, so dass man nach gewisser Zeit nachfüllen muss. Bei Heatpipes ist das ja nicht möglich ohne die zu zerstören.

Hab selber keine Wasserkühlung, also wenn jemand nen Fehler entdeckt bitte berichtigen.

Gruß und schönen Feiertag.

Matthias, der schon mal über ne echte Wasserkühlung im G5 nachdenkt ;-)

Oerd, 09.06.2004
  5. ThePaul

ThePaul Thread StarterMacUser Mitglied

Start your engines...

Habe HIER noch ein Bild dazu gefunden...das Teil sieht aus, als käme es aus einem dieser fiesen japanischen Rennmotorrädern... Wahnsinn!

ThePaul, 14.06.2004
Die Seite wird geladen...