Frage zur Firewall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Froschkönig, 04.02.2005.

  1. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo!

    Wer kann mir netterweise beschreiben, wie ich die bordeigene Mac-Firewall in meinem G5-Single unter MacOS 10.3.5 so konfigurieren kann, dass bestimmte IP-Adressen (fuer jeglichen traffic) gesperrt sind? TIA!

    Servus!
    Der Froschkini
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
  3. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hey - das war gut :))

    Aehm, leider merke ich, dass meine UNIX-Kenntnisse nicht so dolle sind und mir zudem Zeit und Musse fehlen, lange Befehlskolonnen per Hand einzugeben.
    Deshalb die naechste Frage: Gibt es eine _gute_ deutschsprachige Free-/Share-/Loehnware, die mich einfacher - sprich mac-like - zum Ziel bringt? TIA!

    Servus!
    Der Froschkini
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    vielleicht hilft dir brickhouse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hab mir Firewalk X 2 geholt und bin mit der Bedienung und der deutschsprachigen Oberflaeche sehr zufrieden; sie klinkt sich in die bordeigene Firewall ein und scheint zu tun, wofuer man sie anschafft ;-)
    Nichtsdestotrotz danke fuer den Tipp!

    Der Froschkini
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen