Frage zur Festplatte löschen???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gustavmega, 06.03.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    bevor ich jede Woche mit CCC mein System wiederherstelle, lösche ich die Festplatte und dann klone ich mein Backup. Jetzt würde ich gerne wissen, daß ich lieber in Sicherheitsoptionen die Option "Daten mit Nullen überschreiben" wählen soll oder es reicht die Option "Daten nicht löschen" auch, da es viel schneller geht!
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Mit Nullen überschreiben bringt nur was, wenn Du absolut nicht willst, dass man die gelöschten Daten später mit einem Programm wiederherstellen kann. Wenn Du den Rechner behälst, reicht normales Löschen aus.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen