Frage zur externen Firewire-Festplatte

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,

ich habe mir eine externe Firewire-Festplatte zugelegt (160 GB).
Eingebaut ist eine Samsung Festplatte. Der angeschlossene Rechner ist ein G4 1,25 ghz. Zunächst wurde sie gar nicht erkannt. Nachdem ich im Festplatten-Dienstprogramm (unter 9.2 sowie unter Tiger) die Platte gelöscht habe, war sie da. Daten lassen sich einwandfrei auf dieser Platte kopieren und abrufen. Ein System läßt sich auch laden. Leider bootet die Platte aber nicht (egal welches System). Im Startvolume wird sie als bootfähig angezeigt aber sie tut es nicht. Das Festplatten-Dienstprogramm sagt: wird nicht unterstützt.

HAT EINER VON EUCH EINEN HILFREICH TIP???

Grüße vom Elvis
 
Hm... Was passiert wenn du in den Systemeinstellungen bei Startvolume die Externe einstellst und dann auf Neustart klickst? Welchen Chipsatz verwendet das Gehäuse?

MfG, juniorclub.
 
Mit Chipsätzen kenn ich mich nicht aus.
Wenn ich sie als Startvolume einrichte tut sich nichts (außer daß startrad).
 
Wie hast du die Platte den formatiert (HFS+, HFS, FAT)?
 
HFS+ journaled
 
Dann musst do wohl doch mal nach dem chipsatz suchen. Da habe ich aber auch keine Ahnung von.
 
Hast Du auf die externe das System neu installiert oder hast Du das bereits bestehende quasi drauf geklont?
Mit was hast Du geklont?
 
comcore schrieb:
Hast Du auf die externe das System neu installiert oder hast Du das bereits bestehende quasi drauf geklont?
Mit was hast Du geklont?
Ich hab beides versucht.
 
Nochmal meine Frage, mit was hast Du geklont?? Mit CCC oder dem Festplattendienstprogramm??
 
comcore schrieb:
Nochmal meine Frage, mit was hast Du geklont?? Mit CCC oder dem Festplattendienstprogramm??
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm
 
Moin!

Aber welcher Chipsatz im Gehäuse verbaut ist, wissen wir immer noch nicht... :D

MfG
MrFX
 
Also mit dem Festplattendienstprogramm müsste es aber funktionieren. Ich tip mal auf das Gehäuse. Welcher Hersteller ist das?? Bitte füttere uns mal mit mehr Info´s
 
Zurück
Oben Unten