Frage zur Einstellung Nikon 5500

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen,

ich hätte eine "doofe" Frage,

besteht die Möglichkeit bei einer Nikon 5500 die Anzahl noch möglichen Fotos im Display anzeigen zu lassen?

Mein Onkel hat gestern eine solche Kamera zugelegt und ich war heute zu Besuch und er hat mir die selbe Frage an mir gestellt.
Ich konnte diese Einstellung nicht Finden, ist das überhaupt möglich bei den Nikon Kamera?

Bei meiner Sony Alpha kann man das im Menu einstellen bei den Nikon kenne ich mich nicht aus e.v. kann mich jemand von euch weiterhelfen.
 
Die ISO-Anzeige muss wohl abgschaltet werden, dann wird die Restbildanzahl angezeigt. So zumindest der Umkehrschluss laut Handbuch.

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 20.09.57.jpg

Edit: Habe mich vermutlich geirrt, hier ist vom Sucher die Rede und nicht vom Display. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Ja sicher, ich empfehle die Bedienungsanleitung zu Studieren. Normalerweise sollte rechts in der Mitte bei der Grafischen Anzeige die Anzahl der verbleibenden Fotos Angezeigt werden.

Hallo cpx, die Bedienungsanleitung hatte er nicht griffbereit, jedoch ist nun alles klar, unten rechts stand 3,7K ich ging davon aus das dies irgend ein sonstiger wert anzeigte, kenne mich bei Nikon Kamera nicht aus. Ich gehe nun davon aus das dies 3700 noch mögliche Abzüge bedeutet.
 
Hallo cpx, die Bedienungsanleitung hatte er nicht griffbereit, jedoch ist nun alles klar, unten rechts stand 3,7K ich ging davon aus das dies irgend ein sonstiger wert anzeigte, kenne mich bei Nikon Kamera nicht aus. Ich gehe nun davon aus das dies 3700 noch mögliche Abzüge bedeutet.

So ist es. Ist aber eine recht große Zahl. Ist die Speicherkarte so groß oder hat er bei den JPEGs eine so hohe Kompression eingestellt?
 
JPEG Normal bei ner 64 GB Karte könnte hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten