Frage zur C-Programmieren???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen angefangen zu lernen C zu programmieren und durch die Suche habe ich auch jetzt Xcode bei mir installiert.

Wenn ich ein neues Projekt erstellen will, was muß ich wählen?

Und wie kann ich so wie unter Windows Umgebungsvariable setzen, so daß ich zum Ausführen nicht ständig z.B. "prgrammieren/test" eingeben muß?

Muß ich eigentlich das ganze Xcode installieren? reicht es eigentlich nicht wenn ich nur den C-Compiler installiere?, wenn ja, wie könnte ich das machen?
 
Für Xcode: command line utility c++ tool auswählen.
Du kanns auch im Terminal mit gcc bzw. g++ kompilieren.
 
Wo?

Wo kann ich das auswählen? wie kann man kompilieren?
 
Kompilieren mit Xcode?

Und wie kann ich in xcode ein simples c programm kompilieren. kompilieren ist nicht anwählbar?
 
Was hast Du für ein Projekttyp gewählt?
 
Projekttyp ??

Ja das mit dem Projekttyp verstehe ich nicht ganz. Habe ein ganz normales
new file geöffnet und den Programmcode dazu.

Ist irgenwie alles anders wie bei gcc-)
 
naja
mach einfach ein commandline tool c++
dann hast du schon mal einen main.cpp
die "hello world" ausgibt
die passt du mit deinem code an und klickst auf build und schon funkts
 
Esswurm schrieb:
Ist irgenwie alles anders wie bei gcc-)
gcc ist der Compiler - XCode ist quasi ne IDE zu dem Compiler
 
Ich hab´s

Danke für die hints.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten