Frage zur Bildbearbeitung

Sollen wir jetzt alle mitraten was Du meinst?
 
ich würde mit Bildschirmfoto einen Bereich abfotografieren und dann in PS öffnen...
 
Na, so schwer ist das wohl nicht zu verstehen, oder? Wenn man den Link anklickt, sind dort eine Menge Bilder zu sehen..

Hier mal ein Screenshot angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bilder sehe ich auch. Aber was ist die Frage?
Wie man was freistellt?
Wie man Texte in Fotos reinschreibt?
Wie man aufgeklebtes-Foto-Mit-Ecke-Effekt macht?
Wie man Fotos in Fotos kopiert?
Wie man in Fotos kopierte Fotos dreht?
Wie man Unterlängen von Texten in Fotos reinragen lässt?
Wie man weiße Ränder um Fotos macht?

Du stellst hier Fragen im Forum sicherlich in der Erwartung, dass Dir jemand Tips gibt, wie Du Dein Problem lösen kannst. Es wäre hilfreich wenn Du Deine Fragen dann so stellst, dass man sie verstehen kann ohne lange raten zu müssen. :)
 
Was ich meine ist der Stil insgesamt. Das Foto wirkt recht plastisch, erinnert ein wenig an Comic-Stil oder ältere Fotos. Alle anderen Dinge meine ich nicht.
 
also nochmal: Bildschirmfoto -> Foto -> Ausgewählter Bereich -> Bereich wählen, am besten um das gewünschte Foto -> Ablage -> Sichern unter... -> test.tiff -> Photoshop -> Datei öffnen -> test.tiff

edit: hat sich erledigt, nach dem die Frage jetzt klarer ist
 
Was ich meine ist der Stil insgesamt. Das Foto wirkt recht plastisch, erinnert ein wenig an Comic-Stil oder ältere Fotos. Alle anderen Dinge meine ich nicht.

Nix Bildbearbeitung.

Meiner Meinung nach ist das eine perfekt ausgeleuchtete Studioaufnahme.

Die von dir erwähnte Plastizität erreicht ein Studiofotograf durch die Wahl des richtigen Objektivs und der Ausleuchtung mit vielen, vielen Punkt- und Flächenlichtern, Abschattern und Aufhellern.

Studiofotografie ist eine Kunst!

Ach ja - und du glaubst garnicht, wieviel Kilo Körperschminke bei so einer Session draufgehen... :D
 
das ist kein foto, das sehr fotoreralistisch gemalt.
in den 50ern und 60ern des vergangenen jahrhunderts lebte eine ganze branche von illustratoren davon, kinoplakate in genau diesem stil zu malen...
 
ist ein "modernisiertes" pin-up-girl stil.
 
@shortcut
Gemalt?
Genau, deshalb haben die Kalenderblätter auch jeweils einen Photo- und Make-Up-Credit.
Das sind ganz normale Studio-Inszenierungen im Altherren-Pin-Up-Stil mit Vollretusche.
 
Ich glaub, da wurde großzügig mit dem verflüssigen-Filter gearbeitet.
 
@shortcut
Gemalt?
Genau, deshalb haben die Kalenderblätter auch jeweils einen Photo- und Make-Up-Credit.
Das sind ganz normale Studio-Inszenierungen im Altherren-Pin-Up-Stil mit Vollretusche.

mag sein, dass da ein foto als vorlage modell gestanden haben mag. die aus- und nachbearbeitung ist allerdings im pin up-stil ausgeführt.

wen es interessiert:

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a2801/l0/l0/F.html#featuredEntry

und http://www.melramos.com
 
Dir wird hier keiner in 10 knappen Punkten erklären können wie man mit Photshop solche Effekte erzielt. Da kommt eine Vielzahl von Arbeitsgängen zustande. Hilft nur sich mit Photoshop auseinanderzusetzen und üben üben üben.
Kauf Dir ein gutes Photoshop Buch und/oder schau Dir die Unzahl von Tutorials auf Youtube an. Da lern auch ich manchmal noch den einen oder anderen Kniff und ich arbeite seit 8 Jahren mit Photoshop.
 
Mir ist schon klar, das hier mehr oder weniger viel Aufwand hinter steht. Das dies vielleicht nicht in 10 Punkten erledigt ist, weiß ich auch.
Wenn ich mir ein Buch hätte kaufen wollen, würde ich hier nicht fragen. Es geht mir einfach um ein paar Ansätze und Ideen, um dann zu probieren!
 
Zuallererst benötigst Du ein ordentliches Foto – ein professionell
geschossenes, von Jemandem, der sein Handwerk versteht…

In Photoshop kannst Du Dich dann neben dem ganzen üblichen
Bearbeitungskram (angefangen von der Entwicklung der RAWs,
über Tonwertkurven und u.U. auch Colourmanagement) mit se-
lektiven Weichzeichnungseffekten und dem bereits erwähnten
Verflüssigen-Filter auseinander setzen.

Wie Du siehst lernst man so etwas nicht nur nicht in 1-2 Stunden
oder einfach aus einem Buch – für so etwas lernen/studieren die
meisten ab 3 Jahren aufwärts, um dann erst mit reichlich Praxis-
erfahrung nach und nach besser zu werden.
 
Es geht mir einfach um ein paar Ansätze und Ideen, um dann zu probieren!
Filter/Malfilter/Kanten betonen. Dann die Kantenhelligkeit runter setzen und mit der Glättung spielen.
 
Zurück
Oben Unten