Frage zur Austattung Mac.mini

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hgw, 21.10.2005.

  1. hgw

    hgw Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In nächster Zeit möchte ich mir einen Mac.mini zulegen und hätte da eine Frage zum Speicherausbau. Ist es anzuraten den Mac.mini mit 1GB Speicher auszurüsten oder reichen die 512MB, die Standartmäßig verbaut sind, zu?
    Nutzen will ich den Mac hauptsächlich für WWW, Email, Office, Audio, Telefon und Video Konferenz via INet und hie und da mal ne DVD schauen.

    Ist im Mac.mini ein Micro verbaut?
    Ist zwischen der 1,25 und 1,42Mhz Variante merklich etwas von einer höheren Arbeitsgeschwindigkeit zu spüren sprich lohnt es sich die 1,42Mhz Variante anzuschaffen?
    Wie laut bzw. leise ist der Mac.mini, Festplatten und Lüftergeräusche? (ich will so gut wie nichts von dem Rechner hören).
    Wie gut ist die Soundkarte?

    Ok das wars dann erst mal :) schon mal im voraus Danke.........

    Grüße Hans-Georg
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum! :)

    Für deine Anforderungen reichen warscheinlich die 512 MB-RAM, aber desto mehr RAM du hast, desto flüssiger läuft der Mac.

    Der Unterschied zwischen 1,25 und 1,42 GHz ist gering, wird man kaum spüren.
     
  3. grind

    grind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Der kleine Mac Mini mit 512MB sollte ausreichen fuer das was du vor hast.
    Ein Micro hat der nicht eingebaut.

    Ein BluetoothHeadset sollte es da auch tun. Das ist naemlich ohne Kabel. :D

    Viel Spass
    grind
     
  4. appelwoi_2

    appelwoi_2 Banned

    MacUser seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du nicht, den hört man kaum.
     
  5. hgw

    hgw Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit einem BluetoothHeadset....kann man da irgendeines nehmen oder muß es ein spezielles für den mac sein?

    Grüße Hans-Georg
     
  6. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    wenn das geld reicht ruhig alles rein an ram und genau so auch den schnelleren nehmen...es macht sich nicht wirklich bemerkbar,aber wenn doch mal mehr apps zur gleichen zeit laufen ist es besser etwas mehr ressourcen zu haben.

    ansonsten wirste mit einem mini wohl glücklich werden und von ihm selbst nicht viel mitbekommen..ist wirklich sehr leise...
     
  7. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    nimm eins von logitch, die sind mac-kompatibel und nicht das bluettoth modul für den mac vergessen, gell.
    ich hab auch eine mini, mit 512 mb, als ich aber mit cinema 4d angefangen hab, musste halt ein imac her!
     
  8. hgw

    hgw Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das Bluetooth ist ja im mini schon serienmäßig verbaut (ausser der ganz kleine)....mit dem gehen doch die BluetoothHeadset von Logitec oder?

    Grüße Hans-Georg
     
  9. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, es gab ja updates, hab ich vergessen!
    ja das geht! hab aber selber keins!
    der imac hat ja ein mic!
     
  10. cyper-design

    cyper-design MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    kann ich auch ein bluetooth headset an ein iBook G4 verwenden? Bw. habe ich damit dann audio in?

    Und:

    Wenn ich schon eine Maus per Bluetooth verwende, kann ich dann das Headset gleichzeitig benutzen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen