Frage zur Apple SSD aus 2014

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

ich habe gestern bei meinem Air aus 2014 die SSD gegen eine originale Apple ssd aus 2015 getauscht.
Kann ich die alte SSD in ein Gehäuse packen und extern nutzen oder wird das nicht funktionieren?

Danke
 
Es gibt usb Gehäuse die um die 80 Euro kosten, ob sich das lohnt darfst Du selber entscheiden.
 
Hast du zufällig einen Link zu einem der passt?
Oder auf was muss ich achte? dann kann ich auch selber mal schauen.
 
Es gibt auch Adapter von 12 & 16 Apple NVMe auf normale M2 NVMe für ein paar Euro.

Und eine PCIe Karte in die man die Apple SSDs stecken kann.

Falls ein Mac Pro ein Upgrade vertragen könnte. Gerade interessant für ältere Systeme, weil noch AHCI.

Ob PCs mit den apple AHCI NVMes was anfangen könnten weiss ich nicht.
 
Es gibt auch Adapter von 12 & 16 Apple NVMe auf normale M2 NVMe für ein paar Euro.

Und eine PCIe Karte in die man die Apple SSDs stecken kann.

Falls ein Mac Pro ein Upgrade vertragen könnte. Gerade interessant für ältere Systeme, weil noch AHCI.

Ob PCs mit den apple AHCI NVMes was anfangen könnten weiss ich nicht.

Das habe ich tatsächlich versucht und bin leider gescheitert.
 
Zurück
Oben Unten