Frage zur Aktivitätsanzeige

Diskutiere das Thema Frage zur Aktivitätsanzeige im Forum Mac OS X & macOS

  1. curry

    curry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beim aufrufen der Anzeige für den Speicher ist ein Punkt, den ich mir nicht erklären kann (bin erst am Montag auf Mac umgestiegen).

    Warum sind bei mir 856mb von den 1,25gb unter "inaktiv" gelistet?
    Werden diese nur im Bedarfsfall aktiviert?
     
  2. Kollar

    Kollar Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    wahrscheinlich "nutzt" ein programm dieses ram, aber nicht grad aktiv im moment. man kann z.b. photoshop den prozentanteil zuweisen, aber wenn man dann ein 2MB jpeg öffnet wird es nicht 900+ MB brauchen ;)

    das ist mein halbwissen^^
     
  3. Ritzel

    Ritzel Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Hätte auch einmal eine Frage zu der Aktivitätsanzeige. Manche Prozesse sagen mir nichts vom Namen her. Gibt es eine Liste, wo man ersehen kann welche Abkürzung in der Aktivitätsanzeige für was steht? Ich kann mir zwar für jeden Prozess die Informationen anzeigen lassen, aber so richtig ersehen ich (als Leihe) daraus auch nicht zu welchem Programm der jeweilige Prozess gehört.

    Danke schon einmal vorweg.

    Grüße,
    Hagen
     
  4. Ritzel

    Ritzel Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Keine eine Info für mich? :o

    Gruß,
    Hagen
     
  5. uhlhorn

    uhlhorn Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    24.05.2005
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.875
    Zustimmungen:
    5.492
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Prozessname bei Google eingeben und suchen. Da wird einem geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...