Frage zur Aktivitätsanzeige

C

curry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Beim aufrufen der Anzeige für den Speicher ist ein Punkt, den ich mir nicht erklären kann (bin erst am Montag auf Mac umgestiegen).

Warum sind bei mir 856mb von den 1,25gb unter "inaktiv" gelistet?
Werden diese nur im Bedarfsfall aktiviert?
 
wahrscheinlich "nutzt" ein programm dieses ram, aber nicht grad aktiv im moment. man kann z.b. photoshop den prozentanteil zuweisen, aber wenn man dann ein 2MB jpeg öffnet wird es nicht 900+ MB brauchen ;)

das ist mein halbwissen^^
 
Hätte auch einmal eine Frage zu der Aktivitätsanzeige. Manche Prozesse sagen mir nichts vom Namen her. Gibt es eine Liste, wo man ersehen kann welche Abkürzung in der Aktivitätsanzeige für was steht? Ich kann mir zwar für jeden Prozess die Informationen anzeigen lassen, aber so richtig ersehen ich (als Leihe) daraus auch nicht zu welchem Programm der jeweilige Prozess gehört.

Danke schon einmal vorweg.

Grüße,
Hagen
 
Hätte auch einmal eine Frage zu der Aktivitätsanzeige. Manche Prozesse sagen mir nichts vom Namen her. Gibt es eine Liste, wo man ersehen kann welche Abkürzung in der Aktivitätsanzeige für was steht? Ich kann mir zwar für jeden Prozess die Informationen anzeigen lassen, aber so richtig ersehen ich (als Leihe) daraus auch nicht zu welchem Programm der jeweilige Prozess gehört.

Danke schon einmal vorweg.

Grüße,
Hagen

Keine eine Info für mich? :eek:

Gruß,
Hagen
 
Prozessname bei Google eingeben und suchen. Da wird einem geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Zurück
Oben Unten