Frage zur Airport Extreme-Karte

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein ALU PB 1,33 GHz 15.2" und würde gerne wissen, ob das PB kompatibel mit dem Funknetz 802.11g ist. Ich nehme an, das liegt an der Airport Extreme-Karte, oder?

Danke.
 
Es geht nur diese hinein... :)

Sie erfüllt aber sämtliche standards, falls es das ist, was dich interessiert.
 
Ja, danke. Das heißt, ich könnte es mit dem Vigor 2600g welcher 802.11g kann, nutzen. Ist es denn richtig, das 802.11g besser als 802.11b ist?
 
Ja, du kannst die Airport-extreme-Karte in Verbindung mit allen W-Lans Routern und APs einsetzen, die ebenfalls diese Standards erfüllen. Das Problem liegt ausschließlich in der Dokumentation, wo jeder sein Kind anders nennt.
802.11g ist in erster Linie schneller als der b-standard. Besser oder schlechter kann man so nicht sagen. 802.11g ist downkompatibel zu b Hardware.
 
Super. Vielen Dank.
 
Hallo xenayoo,
habe per Zufall hier Deinen Hinweis zu einem Daytrek Router Vigor gelesen.
Ich habe einen älteren 2200 E mit einem DLink 54 MBit AP ( alles steht im Keller, geht nicht anders ). Das Netz funktioniert mit meinem PB 1.o GHz und einer 11 BMit Karte v. apple über 3 Etagen in unserem Haus einwandfrei.
Jetzt mein Problem, habe seit ein paar Tagen ein neues book 1.67 mit einer 54 MBit Karte airport extreme. Hiermit ist der Empfang aber sehr unbefriedigend. Schon in der nächsten Etage geht der Empfang total in die Knie, eine Etage höher ist dann Feierabend mit dem Empfang.
Was kann ich machen, ist die Karte nicht in Ordnung ?
Danke für eine Antwort
 
Zurück
Oben Unten