Frage zur 2FA bei Systemwiederherstellung

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Ich habe heute mein iPhone mal auf Werkswiederherstellung zurück gesetzt , dann neu gestarten und aus Backup wieder hergestellt. Dann musste ich michwieder bei der iCloud usw. neu anmelden. Aufgrund der 2FA wurde mir ein Code an eine von mir vorher festgelegte Rufnummer gesendet. Es handelt sich um meine Festnetznummer. Habe ich bei dieser Nummer etwas was falsch angegeben? Als erstes +49 dann dann den Rest der Nummer ohne die Null am Anfang der Vorwahl. Es kam aber nichts an???
Nachdem ich ich es mehrmals ohne Erfolg wiederholt habe (auch mit Code erneut senden) habe ich als letzte Lösung "Nachricht an Mobilfunknummer" gewählt. Dann kam der Code und ich konnte ihn eingeben und mich anmelden.

Die frage ist, warum habe ich die Festnetznummer als vertauenswürdig festgelegt wenn dann nichts ankommt?
 
Hallo Apfelsammler,
vor Jahren hatte ich auch eine Festnetznummer angegeben.
Es damals fast 2 Stunden gedauert, bis der Code über die Festnetznummer kam.
Seitdem habe ich keine Festnetznummer mehr hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten