Frage zur 2 Faktor Authentifizierung

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Habe gelesen das Apple nun auch die 2 Faktor Authentifizierung nutzt um sich von unbekannten Geräten bei Icloud oder bei Apple anzumelden.

Folgendes Szenario.
Mir wird mein Iphone 6s geklaut. Ich bemerke es relativ schnell und leihe mir das Handy eines Kumpels um bei Icloud.com reinzuschauen und das Handy zu sperren und ggf. zu orten.

Das Iphone des Kumpels ist ein unbekanntes Gerät, somit möchte Apple zusätzlich zum Login Passwort einen Code, der auf mein Handy geschickt wird.

Erkennt schon jemand mein Problem? Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht richtig?

Gruß Flo
 
Jo, Problem erkannt. Apple auch: Hier

Dieser Link ist Banane, der nichts mit der der 2-Faktor zu tun hat. ;)

Antwort: um dein iPhone in den Verlorenmodus zu setzen, benötigst du nur dein Passwort und keinen zweiten Faktor. Das machst du vom Desktop aus auf iCloud.com oder über die iPhone Suche App.
 
@t3lly
Bei dem geposteten Apple Link steht doch aber eindeutig das man sich nur von einem bekannten Gerät aus auf Icloud.com einloggen kann. Bei einem unbekannten Gerät benötige ich den Schlüssel.
Und genau darum geht es bei meiner Frage doch.
 
Bei dem geposteten Apple Link steht doch aber eindeutig das man sich nur von einem bekannten Gerät aus auf Icloud.com einloggen kann. Bei einem unbekannten Gerät benötige ich den Schlüssel.
Die FindMyiPhone Funktion ist davon ausgenommen, da man sonst sein verlorenes Gerät, sofern es das einzige Apple-Gerät war, nicht sperren könnte d.h. dafür reicht das iCloud-Passwort aus, für alle anderen Funktionen der iCloud musst du dich mit dem zweiten Faktor (Code) authentifizieren.
 
Zurück
Oben Unten