Frage zum Zubehör

U

un1que

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
30
Hallo,

es wird ja immer vom nicht originalem Zubehör abgeraten. Wollte mir mal eine Ladestation für das iPhone 5 zulegen und habe mich bei eBay umgeschaut. Dabei bin ich auf Sets gestoßen, wo bspw. 10 Ladekabel (Lightning) günstiger als 1 originaler verkauft werden, so denke ich mich echt - sie taugen doch nichts... oder Apple verarscht uns. Wobei das 2. sowieso stimmt :D

Ne, jetzt aber im Ernst. Was meint ihr, kann man sein iPhone diesen Kabeln und günstigen Ladestationen anvertrauen? Inwieweit unterscheiden die sich von originalen? Hat sich mit der Zeit die Qualität dieser Kabel gebessert? Oder besser gleich die Finger davon lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Ich habe solche Kabel. Funktionieren ab und an mal, nach einiger Zeit haben bis jetzt 5 aufgegeben. 1 lädt zumindest noch.
Jedes Kabel bringt im iPhone die Meldung das es nicht zertifiziert ist.

Einziger Grund für die Kabel: ich will schwarze.
 
Ok, wäre also evtl. mal ein Versuch Wert, wobei die 10€ dann nicht so weh tun würden. Zumal es ja diese neue Regelung gibt, wo eBay mit deren Garantie einspringt und man 30 Tage für eine Rückgabe hat.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kabel anfangs tadellos funktionieren und später dann einfach die Fehlermeldung kommt, dass diese nicht zertifiziert sind?

Bzgl. der Ladestationen - sind nur solche zertifiziert, die auch im Apple (Online) Store verkauft werden?
 
Die Fehlermeldung kommt von Anfang an. Nach einer Zeit ging synchronisieren nicht mehr, dann das Laden.
 
Ach ok, danke für die Antwort.
 
Hatte - als ich noch 5er iPhones hatte - 3 verschiedene billo-Kabel vom Amazon, zwischen 1,50€ und 4,50€. Alle haben Monatelang top funktioniert (ohne irgendwelche Einblendungen oder Ladeprobleme), und waren gefühlt besser verarbeitet als die Apple originale (die sind ja seit gefühlten Äonen schon sprichwörtlicher Mist mit Sollbruchstelle). Monatelang kann ich nur Angeben, weil ich nur ca. n halbes Jahr beim 5er geblieben bin (das Original hatte in der Zeit aber den Geist aufgegeben). Weiterhin verwendet meine Frau am iPhone 4 und ich am iPad noch 32pin Billo-Nachbauten (ebenfalls so zwischen 1-5€) seit Jahren ohne Probleme... Die halten so lange wie die Originalen (oder länger) und tun ihren Job. Jetzt frag mich aber nicht mehr wie der Amazon Verkäufer hiess...
 
Ist da nicht letztens eine Chinesin an einem Stromschlag gestorben, die einen Billignachbau verwendet hat?
 
Hmm, habe jetzt noch ein wenig recherchiert und habe folgende Aussagen gefunden: "sein iOS7 funktioniert nicht mehr", "iOS7 kompatibel". Hat sich tatsächlich etwas geändert? Erst habe ich über die Aussage geschmunzelt, dann traf ich aber immer öfter auf solche Berichte. Hmm...

Hatte - als ich noch 5er iPhones hatte - 3 verschiedene billo-Kabel vom Amazon, zwischen 1,50€ und 4,50€. Alle haben Monatelang top funktioniert (ohne irgendwelche Einblendungen oder Ladeprobleme), und waren gefühlt besser verarbeitet als die Apple originale (die sind ja seit gefühlten Äonen schon sprichwörtlicher Mist mit Sollbruchstelle). Monatelang kann ich nur Angeben, weil ich nur ca. n halbes Jahr beim 5er geblieben bin (das Original hatte in der Zeit aber den Geist aufgegeben). Weiterhin verwendet meine Frau am iPhone 4 und ich am iPad noch 32pin Billo-Nachbauten (ebenfalls so zwischen 1-5€) seit Jahren ohne Probleme... Die halten so lange wie die Originalen (oder länger) und tun ihren Job. Jetzt frag mich aber nicht mehr wie der Amazon Verkäufer hiess...

Bei Amazon kann man unter Mein Konto => Meine Bestellungen all seine bestellten Artikel sehen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du da vllt. mal reinschauen könntest und mir wenigstens mal die Links zu diesen guten Kabeln geben könntest.
 
Nachdem ich zwei Billigkabel von amazon hatte, von denen eines gleich bei der Lieferung nicht funktionierte und ausgetauscht werden musste, ein weiteres nach zwei Monaten den Geist aufgab und das übriggebliebene nun mit iOS 7 nicht mehr kompatibel ist, habe ich die Lightning Kabel von HAMA im Einsatz. Die gibt es in weiß und schwarz, sind sehr gut verarbeitet, etwas länger als die von Apple und funktionieren auch unter iOS 7 einwandfrei.
 
Hamas hatte ich auch schon - funktionierten.

Bei Amazon sehe ich leider nur noch eine Bestellung mit Lighning Kabeln, und da kann es gut sein, dass es die waren, die ich vor dem Verkauf des iPhones nicht mehr ausgiebig getestet habe, daher ist der Versuch auf eigene Gefahr. Die waren von der Firma Valadur für 3,75€... ...haben zwischenzeitlich eben durchwachsene Bewertungen...
 
Hamas, sowie z.B. Belkin - funktionieren, aber sie kosten ja auch +/- dasselbe wie die originalen. Mir ging es wirklich um die Billigkabel.

@SonicCochino: danke, die Bewertungen sind aber wirklich nicht so toll derzeit... das einzig gute an diesen Kabeln, dass sie über Amazon verschickt werden und man sich viel Ärger beim Umtausch sparen kann^^

Bin jetzt noch auf (laut Beschreibung) originale Lightning Kabel gestoßen für 12,33€: http://www.amazon.de/echte-Original...UTF8&qid=1381275592&sr=8-2&keywords=lightning
Allerdings sind die Bewertungen sehr widersprüchlich. Wobei man ja nie weiß bei wem die Leute da eingekauft haben, glaube nicht, dass Amazon Fake als Original lagern, verschicken und dann auch noch deswegen zu negativen Bewertungen stehen würde.
 
Zurück
Oben Unten