Frage zum WLAN- und Bluetooth-Probleme bei Intel-Mini

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich wollte den Intel-Mini mit Bluetooth-Maus und Tastatur benutzen und über WLAN die ganze Zeit Online sein.
Möchte den Intel Mini User fragen, ob ich dadurch Probleme bekommen könnte?
 
Und meine andere Frage ist, ob ich mit dem Kauf von Mac Mini duo warten sollte, da es vielleicht bald welche mit 2GHz Prozessoren gibt?
 
gustavmega schrieb:
Hallo,

ich wollte den Intel-Mini mit Bluetooth-Maus und Tastatur benutzen und über WLAN die ganze Zeit Online sein.
Möchte den Intel Mini User fragen, ob ich dadurch Probleme bekommen könnte?

hi
ich habe einen core duo mit apple bluetooth tastatur (allerdings usb maus) bin ständig via wireless verbunden.

keine probleme.

gruss
marti
 
gustavmega schrieb:
ob ich mit dem Kauf von Mac Mini duo warten sollte, da es vielleicht bald welche mit 2GHz Prozessoren gibt?
Ich denke nicht.
Bis zur nächsten Revision dauert es vermutlich noch eine Weile, und selbst dann rechne ich noch nicht mit 2Ghz.

Hey, der Prozessor kostet retail deutlich über 400 EUR.
So schnell kommt der meines Erachtens nicht in den Mac mini (lies: Dieses Jahr nicht mehr)
 
Habe hier den CoreDuo mit Apple Bluetooth Mouse und Tastatur und Airport laufen und bisher sind keine Probleme aufgetreten. Airport-Station steht im Raum nebenan und die Verbindung ist besser als die, die ich bis vor kurzem mit meinem Powermac G1 1.6 hinbekommen habe.

Problematisch wurde es erst, als ich versucht habe, per Bluetooth auch noch Daten zu meinem Handy zu übertragen. Da wurde der Mousezeiger dann während der Datenübertragung ein wenig ruckelig.

Gruß
Markus
 
MarkusSch schrieb:
Habe hier den CoreDuo mit Apple Bluetooth Mouse und Tastatur und Airport laufen und bisher sind keine Probleme aufgetreten. Airport-Station steht im Raum nebenan und die Verbindung ist besser als die, die ich bis vor kurzem mit meinem Powermac G1 1.6 hinbekommen habe.

Problematisch wurde es erst, als ich versucht habe, per Bluetooth auch noch Daten zu meinem Handy zu übertragen. Da wurde der Mousezeiger dann während der Datenübertragung ein wenig ruckelig.

Gruß
Markus

Bluetooth Maus und Airport gehen am Core Duo ohne Probleme zusammen. Kommt allerdings ein Nokia 9300 mit aktivem isync hinzu, hoppelt die Maus ein wenig herum - aber nur, waehrend die Daten uebertragen werden.

Gestern habe ich nun aber versucht, zusaetzlich zur BT Maus und AirTunes (Musik lief auch ueber WLAN) ein Bluetooth Headset (so'n Motorola Ding) zu nutzen. Nach der Kopplung ging dann wirklich nichts mehr mit der Maus, selbst bei ausgeschaltetem Bluetooth-Headset. Allerdings lag das 9300 mit eingeschaltetem Bluetooth inaktiv irgendwo herum.

Gibt es hierzu eine Loesung? Ich wollte das BT Headset mit Skype zum Telefonieren nutzen...

Danke,

nio
 
Moin!

Noch kostet er 400... aber wie schon von Intel angekündigt, sollen die Preise für die Duos im Mai richtig fallen.

Könntest den neuen Proz ja dann auch selbst einbauen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Noch kostet er 400... aber wie schon von Intel angekündigt, sollen die Preise für die Duos im Mai richtig fallen.

Könntest den neuen Proz ja dann auch selbst einbauen.

MfG
MrFX

Hallo,

das heisst ich könnte in einen core solo einen core duo einbauen?? oder ist die architektur anders?

gruß
luenx
 
Moin!

Klar, haben schon einige gemacht.
Auch der Nachfolger, der Merom, soll passen.
Samples von dem liefen schon im Mini.

Sind pin- und architekturkompatibel.

MfG
MrFX
 
ja dann iss es doch einfach - ich behalte den core solo und warte bis alle welt die ganz neuen cpu´s kaufen wird - dann werden die "alten" günstiger ;))

luenx
 
MarkusSch schrieb:
Habe hier den CoreDuo mit Apple Bluetooth Mouse und Tastatur und Airport laufen und bisher sind keine Probleme aufgetreten. Airport-Station steht im Raum nebenan und die Verbindung ist besser als die, die ich bis vor kurzem mit meinem Powermac G1 1.6 hinbekommen habe.

Problematisch wurde es erst, als ich versucht habe, per Bluetooth auch noch Daten zu meinem Handy zu übertragen. Da wurde der Mousezeiger dann während der Datenübertragung ein wenig ruckelig.

Gruß
Markus

Hi,
Habe ich das richtig verstanden? Bei dir laeuft also eine BT Maus, eine BT Tastatur und der Airport und alles macht keinerlei Probleme?

Wie schon geschrieben, ich habe ein Problem mit Airport Express und Bluetooth: mit einer BT Maus geht's prima, aber sobald ich versuche, ein weiteres Geraet zu koppeln, gibts Probleme.

Ich habe noch ein Powerbook mit Bluetooth an, aber das hat keine gekoppelten Geraete.

Da ich den Mini als Mediaserver und -system verwende, wollte ich die Eingabegeraete ohne Kabel haben und braeuchte eine Loesung...

Viele Gruesse,

nio
 
Zurück
Oben Unten