frage zum verschluss....

p1.13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi,
blöde frage, habe ein ziemlich neues mbp und beim öffnen des verschlusses vom bildschirm, wackelt der bildschirm kurz, so als ob eine ziemliche spannung auf dem verschluss liegt....er springt halt irgendwie auf, ist das immer so?
merk ja das oft über den verschluss gemeckert wird, aber hätte mir gedacht das sich das mbp irgendwie "softer" öffnen lässt...
grüsse paul
 
Das ist normal. Ist doch super, dann bekommt man es auch zu fassen!
 
..alles klar,danke für die schnelle antwort... gibt es irgendwie eine möglichkeit die feder des verschlusses weicher einzustellen?
kommt mir schon heftig vor....wie einem so die klappe entgegenspringt...
 
das dingen ist kein rohes ei.

eher ein ganz normaler gebrauchsgegenstand.
benutze es!
 
Nicht nötig. Sei froh, dass es so gut funktioniert und sich einfach öffnen lässt. Das Aufspringen ist ein Hilfe, kein Makel.
 
hihi

it's not a bug, it's a FEATURE ;)
 
danke für die schnellen antworten.....
 
ähm, ich glaub nicht, dass das Aufspringen durch ne Feder gewährleistet wird, sondern einfach dadurch dass das Display am Schanier ja etwas eingespannt ist, und daher der Displayrahmen ganz leicht auf Biegung beansprucht wird, solange die Harken eingerastet sind.

Nichtsdestotrotz ist das absolut unschädlich, und ich finde es zumindest bei meinem iBook (hat noch den gleichen Verschluss wie die MacBook Pros) total angenehm im Vergleich zu den meißten anderen Laptops...

LG und gute Nacht
 
Also ich weiß wie es bei einem verdellten Book ist, wo dir nix entgegenspringt! Ist ne ziemlich frickelige Angelegenheit, die Oberseite dann zu fassen zu bekommen.
 
was mich ein bischen mehr stört ist die tatsache, dass ich grunsätzlich! die isight zu fassen kriege, wenn ich das display öffne...
die ist genau da, wo ich immer hinfasse.

allerdings sind "noch" keine schlieren zu sehen...
 
Beim aufspringenden Pro hat man wenigstens die Möglichkeit woanders hinzufassen. Beim kleinen Macbook geht es gar nicht anders, weil die Vertiefung, die einzige Möglichkeit den Deckel zu öffnen genau vor der iSight liegt.
Besonders stabil ist die Sache an der Stelle auch nicht. Knackt jedes Mal, wenn ich auf die iSight drücke.
 
Also für mich ist es kein Problem, den Deckel meine Macbooks rechts und links mit den Fingernägeln zu packen und vorsichtig aufzuklappen. Ähnlich läuft es beim Zuklappen. Der vielgelobte Magnetverschluss ist für mich eher ein Rückschritt, weil ich unter normalen Umständen auch immer auf die iSight tapsen würde.
 
ich machs bei meinem mbp immer so, dass ich mit dem rechten fingernagel auf die öffnung drücke, und gleichzeitig mit der linken hand den deckel nach unten drück. dann spring er nicht auf. :)

mfg Falcon7
 
Zurück
Oben Unten