Frage zum Verkaufswert Mac mini

R

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Guten Tag,
ich beabsichtige meinen Mac mini, mid 2011,

2,5 GHz Intel Core i5
16GB RAM, DDR3 1333MHz
1 x SSD Crucial_CT525MX300SSD1
1x SSD M4-CT256M4SSD2

zu verkaufen. Das Gerät befindet sich in einem optischen Top-Zustand. Allerdings fehlt mir die OVP.
Der Mac mini ist, soweit es mir möglich war, entsprechend "aufgebrezelt".
Bei flip4new wird der Wert mit ca. 465,- Euro angegeben, allerdings würde ich dem Mac lieber über eBay verkaufen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus!

Gruß Rogi
 
Schau doch einfach mal bei Ebay nach den beendeten Auktionen für ein vergleichbares Gerät. Dann weisst Du, wieviel jemand bereit ist, dafür auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
und die radeon hd6630m wurde schon getauscht?
 
Würde ich mal für 649,- per 'sofort kaufen' einstellen und evt. Preisvorschlag anbieten. Wenn er nicht weg geht dann eben für 599,-.
Oder gleich EbayKleinanzeigen und die Gebühren sparen. ;)
 
Schau doch einfach mal bei Ebay nach den beendeten Auktionen für ein vergleichbares Gerät. Dann weisst Du, wieviel jemand bereit ist, dafür auszugeben.
... wieviel jemand bereit WAR dafür auszugeben ;)

Ist immer schwer zu sagen... ich würde z.b. Keinen Mac kaufen wo das optische Laufwerk zugunsten einer Festplatte ausgebaut wurde... frag mich nicht warum... fühlt sich verbastelt an... da würde ich schonmal 100€ für ein neues Laufwerk und rückrüstung abziehen... aber gibt bestimmt auch andere die sowas auch gerne haben möchten...

Einfach reinsetzen, Mindestgebot, sofortkauf und preisvorschlag, dann siehste ja was die Leute bereit sind zu zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
und die radeon hd6630m wurde schon getauscht?
hat es Dich auch mal erwischt? Mein 2011er ist wegen der Karte auch "gestorben", hab den aber nicht repariert und als Defekt für 'nen Huni 'verschenkt' :D
 
650€ für einen 6 Jahre alten i5 Mini ist mehr als nur übertrieben um das selbe Geld bekomme ich einen aktuellen gebrauchten!
 
650€ für einen 6 Jahre alten i5 Mini ist mehr als nur übertrieben um das selbe Geld bekomme ich einen aktuellen gebrauchten!
Du hast schon recht, das ist übertrieben. Allerdings werden aus eigener Erfahrung und Beobachtung diese oftmals überzogenen Preise bei Ebay gezahlt, nicht immer aber mit ein bißchen Glück. Die aktuellen Modelle sind am wenigsten gefragt, am besten gehen die 2012er. Bei diesem 2011 Model hab ich erst nicht das Grafikkartenproblem bedacht und weiß nicht, wie weit das verbreitet ist, jedoch sollten 500-550,- VHB machbar sein.
 
Guten Morgen,
jetzt muß ich mich erst einmal entschuldigen dafür, dass ich mich jetzt so spät melde. Wir bekamen unerwartet gestern Abend Besuch und da war es mir nicht möglich mich zu melden.
Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6630M 256 MB und meine Preisvorstellungen lagen bei 600,-Euro.
Die Erwartung muß ich nun wohl "runterschrauben" und bei 500,-Euro ansetzen. Da tun mir schon meine beiden verbauten SSD`s und die 2x8GB RAM leid:(.
Da werde ich noch einmal drüber schlafen und vielleicht behalte ich das Teil als "Testrechner".
Herzlichen Dank erste einmal an alle, die so schnell und zahlreich geantwortet haben.

Gruß Rogi
 
früher oder später wird sich die GPU verabschieden …
 
Die verbauten zwei SSD zahlt Dir aber keiner. Also nicht das was sie wert sind.
 
Ich habe den gleichen Mac mini und auch aufgerüstet (mit einer 1TB SSD und einer 1TB HDD und 16GB RAM), da erscheinen mir 600 Euro ehrlich gesagt nicht zu viel. Darunter würde ich ihn lieber solange nutzen, bis er nicht mehr funktioniert und dann die SSD+HDD und den RAM raus und woanders verbauen oder einzeln verkaufen. Die Grafikkarte ist noch nicht repariert und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die sobald den Geist aufgibt. Aber das ist mein Bauchgefühl, andere GK sind schon viel früher abgeraucht.
Mein Mini läuft echt spitze und ich bin noch weit davon entfernt, ihn zu verkaufen.
flip4new will ja auch noch was an dem Gerät verdienen (für meinen würden sie 473,50 zahlen), deshalb ist der angesetzte Preis von 600,- nicht so unrealistisch, wenn du im privaten Sektor verkaufst aber recht viel mehr wird da nicht gehen.
 
Zurück
Oben Unten