Frage zum Verkauf eines iPhones

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
967
Reaktionspunkte
252
Was man machen muss, wenn man z.B. sein iPhone/iPad verkaufen will, weiß man oder kann man nachlesen. Wenn also das Gerät von der Apple ID und iCloud abmeldet wird auch die Verbindung zum iTunes Store und zum App Store gekappt. Stutzig macht mich aber folgendes Zitat:

„Wird ein Gerät neu mit einem iTunes-Konto verknüpft, lässt es sich übrigens 90 Tage lang nicht mit einem anderen Account verbinden. Das ist Teil des Rechtemanagements des iTunes Store. Du solltest also fairerweise nicht kurz vor Weitergabe des iPhone das entsprechend zugeordnete iTunes Konto wechseln.“

Zitat Ende

Bedeutet dies, dass der vermeintliche Käufer es bis 90 Tage nach dem Kauf nicht im iTunes-Store anmelden kann, wenn ich es kurz vorher erst zurücksetze?
 
Bedeutet dies, dass der vermeintliche Käufer es bis 90 Tage nach dem Kauf nicht im iTunes-Store anmelden kann, wenn ich es kurz vorher erst zurücksetze?

Es zählt das "neu anmelden" an einem - anderen - Itunes Konto.
Zurücksetzen ist kein problem.
 
Danke für den Link.

Zum Verkauf habe ich noch eine Frage ohne extra einen neuen Thread aufzumachen.

Bis zu was für einen Batterie -Zustand (%) kann ich das Gerät getrost verkaufen bzw. ab wieviel Prozent Akku muss ich darüber nachdenken, vorm Verkauf über einen Akku-Tausch im Apple-Store nachdenken und zählt es dann nachdem Akkutausch als Refurbed?

Laut Anzeige liegt der Batteriezustand nach 20 Monaten z.Zt. bei 97%. Ich lade das iPhone meistens zwischen 20 -30% und max. auf 85% mittels einer erstellten Automation zu Hause.
[Hier stand Quatsch]
???
 
Apple tauscht Akku bei < 80%

zählt es dann nachdem Akkutausch als Refurbed
Apple Refurbed iOS Geräte bekommen einen neuen Akku, neues Gehäuse und werden komplett auf Funktionstüchtigkeit geprüft und haben Gewährleistug und Garantie und die Option auf AppleCare.

Refurbed ist m.W. kein geschützter/geregelter Begriff.
Aber ein neuer Akku bedeutet erst einmal, dass das Gerät einen neuen Akku hat - nicht mehr und nicht weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Laut Anzeige liegt der Batteriezustand nach 20 Monaten z.Zt. bei 97%. Ich lade das iPhone meistens zwischen 20 -30% und max. auf 85% mittels einer erstellten Automation zu Hause.

???
Apple tauscht den Akku nur, wenn er unter 80 % ist. Mit 97 % ist der Akku doch vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Akku höchstens >90 % mit guten Gewissen verkaufbar .
 
Apple tauscht den Akku nur, wenn er unter 80 % ist.
Apple tauscht den Akku auch dann, wenn die Anzahl Ladezyklen im Vergleich zum % Stand hoch ist. Sie wissen, dass bei 85% und über 1500 Ladezyklen irgendetwas nicht richtig anzeigt...

Ich weiss aber nicht, ob nur das Genie an der Bar (wie bei uns) mit seinem Service Programm das auslesen kann, oder ob man die Ladyzyklen auch so beim iphone sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten