Frage zum Update auf 10.8.3.

M

MCSchaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Mich würde mal interessieren, warum bei mir über das AutoUpdate das 10.8.3 Update nur ca. 250 MB groß ist, die Download-Datei auf der Apple-Seite ab über 500 MB groß ist?! Werden hier nur die vorhandenen Komponenten aktualisiert, also Bootcamp etc. z.B. nicht, wenn ich es nicht drauf habe? Oder fehlt da was?
Was würde denn passieren, wenn ich das Update von der Apple-Seite installiere, werden dann ale Komponenten installiert?

MC Schaller
 
Mich würde mal interessieren, warum bei mir über das AutoUpdate das 10.8.3 Update nur ca. 250 MB groß ist, die Download-Datei auf der Apple-Seite ab über 500 MB groß ist?! Werden hier nur die vorhandenen Komponenten aktualisiert, also Bootcamp etc. z.B. nicht, wenn ich es nicht drauf habe? Oder fehlt da was?
Was würde denn passieren, wenn ich das Update von der Apple-Seite installiere, werden dann ale Komponenten installiert?

MC Schaller

...weil in dem "Großen" von Apple alles drin ist, was seit 10.8.2 an kleinen updates für safari oder für Java, usw. gekommen ist.

...wer das zwischenzeitlich selber upgedatet hat, hat das natürlich nicht in seinem delta-update von 10.8.3 mit drin.
 
Das per Softwareupdate angebotene Update beinhaltet alle für dein Rechner nötigen Updates dies unterscheidet sich von Modell zu Modell, das Combo-Update von der Supportseite beinhaltet Aktualisierungen für alle Modelle und ist aus diesem Grund eben sehr groß.
 
Das per Softwareupdate angebotene Update beinhaltet alle für dein Rechner nötigen Updates dies unterscheidet sich von Modell zu Modell, das Combo-Update von der Supportseite beinhaltet Aktualisierungen für alle Modelle und ist aus diesem Grund eben sehr groß.

...das ist nicht richtig. In OSX ist immer alles drin, was alle qualifizierten Macs brauchen. Daher kann man auch immer sein System auf jedem x-belibigen qualifizierten Mac booten und betreiben.
 
...das ist nicht richtig. In OSX ist immer alles drin, was alle qualifizierten Macs brauchen. Daher kann man auch immer sein System auf jedem x-belibigen qualifizierten Mac booten und betreiben.

Irgendeinen Unterschied muss es geben, da mein MacBook Pro und der iMac trotz identischer Softwareausstattung unterschiedlich große Updates angeboten bekommen. Das das System auf einem anderen Rechner lauffähig ist, ist allerdings richtig. Eventuell werden dann auf die ursprünglichen Version des Systems zurückgreifen, denn eine Erstinstallation beinhaltet natürlich sämtliche Treiber, Dateien, Programme etc. pp.
 
Das würde dann aber heißen, wenn ich BootCamp irgendwann mal installiere, dass ich dann wieder ein AutoUpdate zu 10.8.3 bekomme? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.
 
Und gerade wenn das ganze auch auf anderer hardware läuft, müßten ja alle Versionen installiert sein, also die komplette Updategröße zumindest downgeloadet werden.
 
Das würde dann aber heißen, wenn ich BootCamp irgendwann mal installiere, …

Wieso möchtest Du den BC-Assi irgendwann installieren? Der ist bei jeder Standardinstallation schon automatisch mit bei. Ansonsten hat in2itiv die Frage eigentlich schon beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten