Frage zum Umzug einer Fotos.app-Mediathek

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe aktuell einen 2008er iMac mit dem ich meine Bilder in der Fotos.app verwalte.
Auf dem iMac läuft Mojave und die Mediathek ist auf der internen 1TB SSD gespeichert.

Demnächst nutze ich einen 2020er iMac mit Big Sur. Die interne SSD hat nur 256GB so dass
die Mediathek auf eine externe Samsung T5 muss.

Kann ich am 2008er die Mediathek händisch ganz einfach auf die SSD kopieren und dann
nach einem Clean-Install des 2020er, dort als Mediathek ausgewählt werden?

Ist das die Vorgehensweise? Oder muss ich das anders machen oder etwas beachten?
Kann es dabei zu Komplikationen kommen? Natürlich soll hintereher alles so sein wie zuvor.
 
Wenn es schon die Fotos.app und nicht noch iPhoto ist, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wenn's schon Mojave ist, dann brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten