Frage zum Thema GbR

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
Hallo ,

kurz und knapp, wenn ich mit einer weiteren Person eine GbR gründe, muss ich die Namen der Gesellschafter im GbR Namen mit aufführen ? Oder reicht es die GbR z.B. ABC Hamburg GbR nennen ?

Wie ist es richtig :

ABC Hamburg GbR

ABC Hamburg Studio Müller & Müller GbR

muss aus dem Namen der GbR auch die Tätigkeit bzw. das Tätigkeitsfeld hervorgehen ?

Danke für eure Antworten :cake:
 
Ok das hab ich gelesen und für mich entschieden ich kann meine GbR nennen wie ich will , oder ? Natürlich keine verbotenen bzw. geschützten Namen aber sonst ist fast alles erlaubt , oder ?
 
ehe Du hier noch zig-Mal hinterfragst, was da schwarz auf weiß steht - frag doch einfach beim Gewerbeamt der Stadt/Gemeinde nach. Vielleicht glaubst Du denen...
 
Zurück
Oben Unten