Frage zum Terminal

P

pcFreak0687

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

ich besitze MountainLion auf einem MBPro. Ich studiere E-Technik und muss da mit Java programmieren.....jetzt habe ich ein Tool, welches ich nur über das Terminal öffnen kann.....dauert ewig da ich durch etliche Ordner springen muss.....gibt es eine einfache Möglichkeit, einen Button zu erstellen, der auf dem Schreibtisch liegt und beim Anklicken die Befehle ausführt?

Wäre sehr dankbar für Vorschläge...



Greetz Johannes
 
Wenn das Terminal offen ist einfach das Tool aus dem Finder ins Terminalfenster ziehen und schon kannst du loslegen. Oder noch einfacher: Tools aus Verzeichnis auf dem Schreibtisch ziehen und bei Bedarf ins Terminalfenster ziehen.
 
hm ganz so einfach ist es leider nicht. es ist kein programm ansich, sondern eine .sh Datei die über die Shell geöffnet werden muss.... falls es jemand kennt es handelt sich um "robocode" von IBM.....genauer gesagt das Programm, welches Robocode öffnet usw.... wenn ich alias erstelle und den auf den Desktop ziehe, passiert nichts, wenn ich die Datei aus dem Ordner direkt ins Terminal ziehe funzt es.....das ist schonmal einfacher als alles einzugeben.....
 
verknüpfung erstellen und auf den Schreibtisch ziehen hat echt nicht geklappt?
 
Nicht erst den Alias erstellen und dann auf den Schreibtisch ziehen, sondern die .sh Datei direkt aus dem Finder auf den Schreibtisch ziehen. Das geht, eben ausprobiert. Von dort dann ins Terminalfenster.
 
Informationen anzeigen für die .sh-Datei, bei "Öffnen mit" "Terminal" auswählen, dann Verknüpfung erstellen und auf den Schreibtisch oder ins Dock ziehen. Danach sollte das Öffnen mit Doppelklick funktionieren.
 
Oder einfach .command nennen

Alex
 
Hat funktioniert DANKESCHÖÖÖÖÖÖN ;) Eine weitere Frage hab ich noch......wenn ich im Finder einen Ordner aufmache, z.b. downloads oder dokumente......kann man dem verdammten Finder sagen, dass er die Ordner immer in Listenansicht und nicht als Kacheln aufmacht? Das wäre mal richtig gut ^^

Danke und Greetz Johannes
 
oben im Finderfenster kannst du doch 4 ansichten wählen!
 
Zurück
Oben Unten