Frage zum tausch einer Festplatte vom MacBook Pro

R

Ronny19

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
vorneweg schonmal, ich habe lange gegoogelt und diverse Foren durchsucht, habe aber keine eindeutige Antwort gefunden. Deswegen wende ich mich an eure Community, mit der Hoffnung meine Frage beantwortet zu bekommen.

Es handelt sich um ein MacBook Pro von 2010. Das Trackpad reagiert leider nicht mehr gescheit. Bei Benutzung der unteren Hälfte springt der Cursor bzw. Markiert eine Fläche, obwohl ich nicht drauf gedrückt habe. Ich habe bereits mit Apple telefoniert, wir haben verschiedene dinge zurückgesetzt, wodurch der Mitarbeiter mir gesagt hat, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Hardware defekt handelt. Nun soll ich mit dem Notebook zu Gravis gehen und eine Garantieleistung in Anspruch nehmen. Ich habe das MacBook erst seit 2 Monaten und dazu habe ich noch die Gravis 3 Jahres Garantie. Jetzt habe ich nur ein Problem. Vor einem Monat habe ich die verbaute Festplatte durch eine SSD Festplatte ersetzt.
Ist nun damit die Garantie erloschen?
Ich hatte vorher verschiedene Notebooks und bei denen ist die Garantie bei Festplattentausch nie erloschen und nun wurde mir gesagt, dass es bei Apple anders sein könnte. :confused:

Die Festplatte die drin war habe ich noch, soll ich diese sicherheitshalber wieder einbauen, bevor ich mit meinem Problem zu Gravis gehe? Normalerweise sollte es ja keinem auffallen, da weder ein Garantiesiegel noch was anderes angebracht war.

Würde mich auf eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal.


Mit freundlichen Grüßen,
Ronny
 
Garantie besteht weiter! Apple erklärt den Tausch sogar in der Anleitung...
 
Danke!

Habe das Problem ja erst seit ein Paar Tagen, die Festplatte ist aber schon länger drin und danach lief auch das Trackpad problemlos.
Habe bei youtube ein Video gefunden, wo es Schritt für Schritt erklärt wurde und so habe ich es dann auch gemacht. Bin mir sehr sicher es richtig gemacht zu haben, viel kann man da aber auch nicht falsch machen.

Werde die alte Festplatte dann wieder einbauen und das MacBook bei Gravis vorbeibringen. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten