Frage zum Studium "Webdesign and Development Degree Programm"

ne such mehr nach einem buch, welches die grundlagen näherbringt.
bzw. bestimmte gestaltungsregeln mir sagt.
 
2ndreality schrieb:
(..)Kommt darauf an, was Du gestalten willst. Generell gilt bei mir immer: die Inspiration kommt durch das Anschauen von schönen Dingen.(..)
eben, es kommt drauf an.
beim industrial design (und nicht nur!) sollten die dinge auch funktionell sein ;)
rob
 
Interessant wäre es, wenn man mit dem abgeschlossenem Bachelor im Ausland (England) seinen Master an einer richtigen Uni machen könnte, was ja gut möglich sein sollte.

Habe aber schon einiges von solchen Angeboten gehört, im Bereich Musik, BWL. Im Endeffekt ist es kaum oder gar nicht mit einem richtigen Studium zu vergleichen.
Dann lieber eine Ausbildung/Praktikum und sich mit einer Mappe bewerben. Wenn du aus der nähe von Köln kommst, hast du doch eine super Auswahl an FHs (Köln,Dddorf,Aachen,Niederrhein).

Am Ende wirst du dir vll. nur in den Arsch beißen so viel Geld ausgegeben zu haben, obwohl es Sinnvoller gewesen wär sich den Kram selber beizubringen und solchen Leuten mal über die Schulter zu schauen (Jahres-Praktikum?).


Bei mir sah es pers. auch nicht besser aus... am Ende meiner Faulheit studier ich nun Informatik an der RWTH und darf jeden morgen bei den Designern der FH vorbei gehen... da wo ich eigentlich hin wollte :D
 
wollo schrieb:
(..)am Ende meiner Faulheit studier ich nun Informatik an der RWTH und darf jeden morgen bei den Designern der FH vorbei gehen... da wo ich eigentlich hin wollte :D
dann mach doch das andere auch dazu ;)
rob
 
Das kommt ja dann danach, wenn ich reifer und frustierter bin. Dann ist der Anreiz bestimmt groß genug ;)
 
wollo schrieb:
Das kommt ja dann danach, wenn ich reifer und frustierter bin. Dann ist der Anreiz bestimmt groß genug ;)
der frust? na dann bist du auf dem guten weg, ein designer zu werden :p:D
rob
 
Zurück
Oben Unten