Frage zum Startgong???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Intel Mac Mini bekommen und nach dem ich den FirmwareUpdate gemacht habe, höre ich beim Starten den Startgong nicht mehr, ist das normal?
 
Hast du vielleicht den Ton ausgemacht, oder vielleicht hat das auch das Firmwareupdate gemacht. Die Einstellung im OS gilt auf für den Start.
 
ich nicht, aber wie kann ich sehen, ob das Firmwareupdate es gemacht hat?
 
Das hatte ich bei meinem iMac auch :)
Halte beim Einschalten mal apfel+alt+p+r gedrückt und schon kommt der Gong wieder.
 
Na einfach wieder die Lautstärke erhöhen so das im Betriebsystem Ton kommt und dann neustarten und schauen ob der Gong erscheint. Lustig finde ich das Apple seit Jahren nichts an dem Gong geändert hat.
 
sagst du, ;) die reden ja inzwischen schon mit einem.... ich finde es ja auch nicht schlimm das es nicht geändert wurde, mir ist gerade nur eingefallen das auch schon die ganz alten performa den gleichen Ton hatten.
 
Zurück
Oben Unten