Frage zum Startgong???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von gustavmega, 18.05.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen Intel Mac Mini bekommen und nach dem ich den FirmwareUpdate gemacht habe, höre ich beim Starten den Startgong nicht mehr, ist das normal?
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Hast du vielleicht den Ton ausgemacht, oder vielleicht hat das auch das Firmwareupdate gemacht. Die Einstellung im OS gilt auf für den Start.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    ich nicht, aber wie kann ich sehen, ob das Firmwareupdate es gemacht hat?
     
  4. Mac4Life

    Mac4Life MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Das hatte ich bei meinem iMac auch :)
    Halte beim Einschalten mal apfel+alt+p+r gedrückt und schon kommt der Gong wieder.
     
  5. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Na einfach wieder die Lautstärke erhöhen so das im Betriebsystem Ton kommt und dann neustarten und schauen ob der Gong erscheint. Lustig finde ich das Apple seit Jahren nichts an dem Gong geändert hat.
     
  6. warum auch? pcs haben auch seit jahren ihren BIOS POST Beep.
     
  7. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    sagst du, ;) die reden ja inzwischen schon mit einem.... ich finde es ja auch nicht schlimm das es nicht geändert wurde, mir ist gerade nur eingefallen das auch schon die ganz alten performa den gleichen Ton hatten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen