Frage zum "Splitten" der Festplatte

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo.
mich würde folgendes zu boot camp interessieren. soweit ich richtig informiert bin, muss man die festplatte vorher in zwei teile "splitten", eine für mac und eine für windows. folgendes beispiel: meine ganzen mp3s, bilder und sonstige dateien sind auf der "mac-festplatte"; ist es möglich, diese mp3s etc. auch unter windows abzuspielen, ohne dass man die datei dann doppelt auf der festplatte haben muss (einmal auf dem windows-teil u einmal auf der mac-area). ich hoffe ihr versteht was ich meine...
nochmals kurz zusammen gefasst, falls ihr es nicht verstehen solltet ;)
wenn ich mir bald ein neues macbook pro kaufen werde, und dann windows spiele zocken möchte, ist es dann möglich meine mp3s unter itunes für windows abzuspielen, ohne dass auf der "windows-festplatte" die songs gespeichert sind (sondern nur auf dem mac-bereich).
so, jetzt genug, noch ne kleine frage, die vll in die gerüchteküche gehört. wann denkt ihr ist es soweit, dass in den macs (insbesondere macbook pro) neue laufwerke standardmäßig eingebaut werden, die dann blueray bzw. hdvd (?) abspielen???
Schöne Grüße, stephan
 
-sorry doppelpost-
 
ist es möglich, diese mp3s etc. auch unter windows abzuspielen, ohne dass man die datei dann doppelt auf der festplatte haben muss (einmal auf dem windows-teil u einmal auf der mac-area).
nein denn windows kann das dateisystemformat vom mac (hfs+) nicht lesen.
mit anderen worten: du kannst von windows aus nicht auf die daten von osx zugreifen.

du könntest ne externe platte mit fat32 einrichten und darauf deine mucke abladen.
fat32 können sowohl windows auch auch osx sowohl lesen als auch beschreiben.
 
Mit MacDrive (50 Euro) ist das durchaus möglich. Denn das Programm bringt Windows bei, mit Mac OS X formatierten Medien umzugehen.
 
Zurück
Oben Unten