Frage zum Ruhezustand des Macbooks

EvelErnie

EvelErnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Guten Tag und Hallo erstmal.

Ich bin ein absoluter Neuling was die Macwelt angeht. Falls die Frage hier schonmal gestellt wurde, dann "Schande über mein Haupt".

Ich habe mir Anfang der Woche ein Macbook im Apple Store geordert. Es ist natürlich noch nicht da, leider.
So, man sagt ja, dass man einen Mac nicht ausschalten soll, sondern am besten nur in den Ruhezustand versetzt. Nun weiß ich, von anderen Notebooks und ihren Akkus, dass sie irgendwann nen Memory-Effekt haben. Den will ich nach Möglichkeit vermeiden.
Wenn ich den Mac nun über Nacht in den Ruhezustand versetze, muss ich ihn dann über den Netzstecker ans Stromnetz anschließen, oder verbraucht er so wenig Strom, dass er mehrere Stunden im Ruhezustand durchhält?
Wie handhabt ihr das?
 
Hi Du.

Das Macbook hält mehrere Tage im Ruhezustand durch.
Memory Effekt gibts bei Li-Iion Akku's nicht.

Du mußt dich eigentlich am Anfang nur um das Kalibrieren kümmern (steht in der Anleitung) und danach um nix mehr.
 
Danke für die Antwort.
 
Aber dass man den Mac nicht ausschalten 'soll', halte ich auch für Quatsch. Er ist halt schneller wieder da, wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht, als wenn er erst noch hochfahren muss. Aber mein Macbook fährt so schnell hoch, da muss man nicht warten.
 
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, den Rechner nicht immer erst auszuschalten, sondern nur aufklappen u. weiterzuarbeiten, dann möchte man das nie mehr missen (mir gehts zumindest so) - und jeder "normale" Mensch guckt einen dann erstmal an, wenn man aufklappt und schon mit den Tasten klappert :D

Mein iBook läuft jetzt seit 3 Jahren durch. Außer Neustarts durch Updates ;)
 
Halte ich genauso. Und wenn ich mein Thinkpad mit Vista aufklappe krieg ich immer die Krise, weil es ewig dauert bis ich loslegen kann. :D