Frage zum Randlos-Drucken mit Epson C84 aus Quark

S

Sabine aus DO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!

Ich habe den Drucker Epson C84 - der auf A4 auch randlos drucken kann. Als ich noch das Quark XPress 3.3 hatte, das unter Classic startete, konnte ich problemlos randlos drucken, denn es öffnete sich immer nur das Druckmenü des Druckers.

Im Quark 6.5 aber öffnet sich ja bekanntermaßen das Quark-eigene Druckmenü - und nun finde ich nirgendwo eine Option um auch hier "randlos" einstellen zu können. Unter "Papiergröße anpassen", kann man zwar Druckerränder einstellen, die ich dann alle auf null gestellt habe, aber beim Drucken wird dann immer noch ein schmaler Rand von ca. 5mm gelassen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und könnte mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

im Quark-Druckmenü, gibt es unten
links einen Button „Drucker“. Dort
kannst du erstens deinen Drucker
einstellen und zweitens auch die
Option „Randlos drucken“.

Wenns aus Quark nicht klappen sollte,
kannst du es ja immer noch über
ein pdf probieren, dass du dann
im Acrobat ausdruckst.

Schön dass du bei MacUser.de dabei bist
:)



Gruß
Ogilvy
 
Kannst du ansonsten mit OS X randlos drucken?
Oder gelingt es dir nur bei Xpress 6.5 nicht?
Welches Betriebssystem hast du?
 
Hi Ogilvy, Hi Seppi!

Erstmal herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und tausend Mal "Entschuldigung", dass ich mich erst jetzt melde. Ist nicht die feine Art und normalerweise auch nicht mein Ding :eek:

Also...bin ich irgendwie blind? Ich sehe da nichts von "Randlos drucken". Hab genau bei "Drucker" nachgeschaut...auch das randlos drucken aus einem PDF funktioniert nicht, eben nicht randlos.

Ich habe das System 10.3.9 und soweit ich weiß auch den aktuellsten Treiber für den C84...

Wäre für weitere Ideen nochmal sehr dankbar. :)

Liebe Grüße
Sabine
 
Vielleicht kann ich die helfen. Wahrscheinlich fehlt dir nur der Drucker mit dem richtigen Treiber, wenn ja ist es einfach.
Als erstes den Drucker einschalten. Dann das Drucker-Dienstprogramm öffnen und auf den Button "hinzufügen" klicken. Nun im Menu "EPSON USB" auswählen. Jetzt müsste der Drucker erscheinen. Den Drucker anklicken und beim Menu Papierformat die Option "Einzelblatteinzug randlos" auswählen und mit "hinzufügen" bestätigen. Nun erscheint ein neuer Drucker mit dem es eigentlich funktionieren müsste.
Beim Drucken nur noch diesen Drucker auswählen den Rest auf Wunsch definieren.
:)
 
Zurück
Oben Unten