FRage zum Ram

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
So ! Mein Mac aus USA (PB 17") kommt näher. Ich habe noch eine Frage bzgl. des Speichers. Drinn sind erstmal 512 MB. Ich habe mir aber noch einen 1 GB Stein besorgt. Meine Frage ist nun, kann ich den einfach dazustecken (so hätte ich dann 1,5 GB RAM) oder müssen bei Mac die Bänke gleich belegt sein (also 512 raus, 1 GB rein) ????????????? :) :)
 
nein du kannst ihn einfach dazustecken. Das 17" pB verkraftet ja insgesamt glaub ich bis zu 2GB RAM ... also REIN damit ..
Beim PowerMac G5 müssen die Rams paarweise gesetzt werden (nicht 1x512MB sondern 2x256MB) bei allen anderen aktuellen Macs ist es ganz egal wie man die bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blubb<°(((((><> schrieb:
nein du kannst ihn einfach dazustecken. Das 17" pB verkraftet ja insgesamt glaub ich bis zu 2GB RAM ... also REIN damit ..
Beim PowerMac G5 müssen die Rams paarweise gesetzt werden (nicht 1x512MB sondern 2x256MB) bei allen anderen aktuellen Macs ist es ganz egal wie man die bestückt.

geil :D :D :D
 
habe gerade bei www.apple.de geschaut .. also max 2GB Ram ... mußt halt nur schauen, dass es auch DDR 333 sind ...
 
Jepp und immer darauf achten wenn es anschließend Probleme macht, mag es den Riegel nicht. Hin und wieder verhalten sich die Macs ein wenig zickig im hinblick auf Ram;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Jepp und immer darauf achten wenn es anschließend Probleme macht, mag es den Riegel nicht. Hin und wieder verhalten sich die Macs ein wenig zickig im hinblick auf Ram;)

habe markenware von kingstone geordert. die sollen schnell und zuverlässig sein.
 
Zurück
Oben Unten