frage zum programm "vorschau"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von wujack, 04.03.2005.

  1. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    huhu
    ich werd die frage mal hier stellen weil ich denke, dass es ne einsteigerfrage ist !
    und zwar gehts um die vorschau von bildern!
    ich hab jetzt einen ordner wo ich nur bilder drin hab, klick ich auf eins öffnet sich auto. das "vorschau-programm" und zeigt mir auch wunderbar das bild an aber ich würd gerne mit vor und zurück durch alle bilder surfen die in dem ordner vorhanden sind ohne das ich sie durch makieren in das vorschau-programm laden muss! gibts dafür ne lösung ?

    schon mal vielen dank für die tips und hilfe !
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wenn mich nicht alles täuscht, musst du zuerst alle Dateien markieren und dann per Doppelklick Vorschau starten.

    ad
     
  3. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2004
  4. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    also is sowas nicht möglich mit dem normalen vorschau dingen ? bzw ich weiss , dass das mit makieren von allen bilder geht aber ich möchte das eigtl, dass er auto. alle bilder in dem ordner läd und ich dadurch surfen kann ! also nicht möglich ? oda gibts nen anderes prog was kostenlos is und sowas kann ?
     
  5. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004

    Hai,

    ich mach das immer mit dem Bildschirmschoner -> Ordner einstellen und los gehts ... (und wenn es mit Musik sein soll) IPhoto vorausgesetzt, ich will es nicht als Diashow oder ähnlliches speichern bzw. für andere vorführbar machen ;)

    Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  6. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2004
    In Vorschau kannst Du doch die Bilder durchblättern, wenn Du sie vorher markierst, wie ad schon sagte.

    Ansonsten bitte wirklich mal den GraphicConverter anschauen, da gibt's einen Browser bei und er macht auch sonst viele feine Sachen.
     
  7. Don Martin

    Don Martin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    oder du nimmt einfach jview, anstelle der Mac Vorschau, in Jview kannst Du einfach "." oder "," drücken und dich so durch die Bilder eines Ordners scrollen...

    Greetinx

    Der Don
     
  8. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    hab mir gerad ma den jview runtergeladen ... genau sowas meine ich ! nur jetzt hab ich ein prob, hab keinen bock da immer über rechte maustaste ---> öffnen mit... usw zu öffnen ! kann ich das irgendwo einstellen, das er das prog als standart prog auto. nimmt ?
     
  9. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Ja. Bild/Datei markieren, mit Apfel+i die Information aufrufen. Bei "Öffnen mit" Programm aussuchen und alle ändern anklicken.
     
  10. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    ja sauba ! geht wunderbar - ich danke euch vom herzen !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen