Frage zum Programm "Digitale Bilder"

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich benutzte wie viele von euch auch anstatt IPhoto das Programm "Digitale Bilder" zum runterladen von Bildern auf meiner Digi Cam. Nun kann man ja bei dem Programm einen Automatischen Prozess auswählen. Standard sind Build Slideshow, Build Webpage und ein paar kleine Bildformate .
Und dann kann man ja auch noch andere Prozesse auswählen? Wie funktioniert dies? Kann man solche Prozesse selbst erstellen? Oder kann man sich irgendwo solche Prozesse runterladen? Toll wäre es nämlich, wenn man dort gleich einen Prozess auswählen könnte, der neue Namen für die Bilder bestimmt oder der die Bilder in einer "etwas" kleineren Auflösung abspeichert?

Kann mir jemand von euch helfen?
 
Hmmm....
Ich häng mich einfach mal drann.

Sorry, Timo... leider kann ich Dir dazu nix sagen, weil:

Ich noch KEIN Gerät angeschlossen hatte (Cam, Webcam, Photo), dass mit diesem "digitale Bilder" funktioniert hat.
iPhoto komischerweise schon?!
Es heisst immer "kein Gerät gefunden / angeschlossen".
Gibt's da irgendwas zum einstellen?!?!
Für was brauch ich das Programm eigentlich?!kopfkratz
Was kann es?!

Gruss,
Hackmac.
 
Die automatischen Prozesse sind Applescripts. Sie liegen im Ordner /Library/Image Capture/Scripts.
Du kannst natürlich auch ein eigenes AppleScript schreiben, in den Ordner legen und dann als automatischen Prozess bestimmen.
 
Hm das dies Scripts sind habe ich schon befürchtet. Kennt denn jemand eine Seite oder Sonstiges wo ich Scripts für dieses Prog runterladen kann?

Ich suche nämlich ein Script, mit dem ich die Datein gleich beim runterladen umbenennen kann.
 
Na? Hat Niemand einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten