FRAGE ZUM POWERBOOK G4 und WLAN!!!

K

konsolenberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, bin neu im FORUM.
habe seit SOMMER 04 wieder einen MAC.
habe zu hause einen iMac (über KABEL), einen PC (externe WLAN-Karte) und ein PowerBook G4 (über AIRPORT) zusammen an einem ROOTER.
habe die VERSCHLÜSSELUNG (WEP) aktiviert.
nun bin ich gerade von T-Online zu 1+1 gewechselt - der iMac und der PC sind schon wieder "online", das PowerBook macht mir schwierigkeiten!
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich das gute stück wieder online bekomme. habe halt versucht, oben im MENÜ AIRPORT unter WLAN den neuen SCHLÜSSEL (26stelliger HEX/128 bit) einzugeben ... da tut sich gar nix!!!

KANN MIR DA VIELLEICHT JEMAND HELFEN???

gruss & allen noch einen schönen sonntag
konsolenberg
 
du weisst das nur der router bzw. die airportstation mit den neuen verbindungsdaten gefüttert werden muss!
die airportkarte im powerbook sollte das neue netzwerk anzeigen.
wenn du das neue netzwerk auswählst will der router das netzwerkpasswort haben(nicht das hardwarepasswort vom router). wird das passwort akzeptiert sollte es kein problem sein sich einwählen zu können.
mfg
rondoc
 
danke ... aber das raffe ich so noch nicht.

wenn ich auf WLAN gehe - so hieß mein NETZWERK immer - will er das WEP-Kennwort haben. das ist doch die VERSCHLÜSSELUNG, oder!?
der ROUTER ist schon im NETZ, die beiden anderen RECHNER auch. NUR das POWERBOOK bekomme ich nicht an den ROUTER!!!

mfg
konsolenberg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon richtig, er will dann das WEP Kennwort haben, das musst du eingeben und schon gehts
 
wep kennwort

ja, nur den schlüssel, den ich mir im ROUTER-MENÜ ausgesucht habe, nimmt er nicht an!!!
 
hm, hatte ein ähnliches problem. wähle nochmal einen neuen schlüssel und gib den auf allen geräten ein, das hat bei mir geholfen...

gruß,
c
 
danke dir ...

... hab ich aber auch schon versucht!


gruss
konsolenberg
 
du musst den schlüssel hintereinander eingeben ohne : oder - also nicht so E5-55-GH-3k .. sondern E555GH3k
 
Läuft das denn ohne Verschlüsselung? Das würd ich zuerste versuchen. Hab hier ein PB (2005) an einer Fritz.box WLAN Phone. Läuft.

Welchen Router hast Du denn? Und warum nicht WPA?
 
konsolenberg schrieb:
wenn ich auf WLAN gehe - so hieß mein NETZWERK immer - will er das WEP-Kennwort haben. das ist doch die VERSCHLÜSSELUNG, oder!?
der ROUTER ist schon im NETZ, die beiden anderen RECHNER auch. NUR das POWERBOOK bekomme ich nicht an den ROUTER!!!

mfg
konsolenberg

nochmal zur kennworteingabe: hast du beim anwählen des netzwerk dieses fenster? hast du dort das richtige ausgewählt?
sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.
mfg rondoc
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    44,3 KB · Aufrufe: 91
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die 1&1 Fritz Box Fon Wlan den ASCII-Schlüssel net angenommen hat, aber den HEX-Code ohne Probleme...

hast du beides mal probiert?!

Allerdings ist wirklich WPA zu empfehlen, wenn das bei dir funktioniert...!
 
Ist vielleicht ein MAC Adressen Filter auf dem Router aktiv und das PB nicht eingetragen? (Will mit diesem "Tipp" keinen beleidigen, aber mir ist es schon passiert, dass neue Peripherie dazu kommt und ich diese nette Nebensächlichkeit vergaß)...
 
Zurück
Oben Unten