Frage zum neuen AirportExtreme

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe gerade ein paar Probleme mit dem Ein- und Ausschalter an meinem DrayTek Vigor 2500WE-Router und suche nun einen neuen Router. Nun habe ich die neue AirportExtreme von Apple gesehen und würde gerne wissen, was eine NAT-Firewall ist und ob man die beiden überhaupt vergleichen kann? Ach so, und ist die Vorgehensweise bei der Konfiguration bzw. die Verbindungsart die Gleiche?

Ich arbeite mit einem iBook 12" (1.2 Ghz) und mit eine Alu Pb 15" (1.33GHz), nur zur Information bezüglich WLAN-Kompatibilität.

Danke schon mal.
 
Hallo,

behalte den Draytek Router - der Apple Airport ist ein ganz guter WLAN Access Poit - aber mehr nicht!!
Gruss
EMIL
 
Hallo Emil, danke erst einmal für deine Antwort. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?
 
Ich find die neue Airport Express Basis Station echt gut. Was soll daran nur ein guter WLAN Accrespoint sein?

Klar kein VoIP und VPN aber wer brauch das schon wirklich?
 
Also ich nutze VoIP auch nicht, deshalb meine Überlegung zu dem Apple-Teil zu wechseln. Wozu nutzt man VPN?
 
nielzholgersson schrieb:
Hallo Emil, danke erst einmal für deine Antwort. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

@Emil
das versteh' ich auch nicht..
was ausser voip fehlt dir dabei?
 
sorry.. doppelt..
 
Also wenn ich das richtige verstanden habe, ist das beim Airport immernoch so wie früher, du brauchst noch nen ADSL-Modem...

Ansonsten ist das Teil relativ einfach zu konfigurieren, wenn sich nicht viel geändert hat seit meinem AirPort Express...
 
Zwergenkönig schrieb:
Also wenn ich das richtige verstanden habe, ist das beim Airport immernoch so wie früher, du brauchst noch nen ADSL-Modem...

Ansonsten ist das Teil relativ einfach zu konfigurieren, wenn sich nicht viel geändert hat seit meinem AirPort Express...

Das bedeutet also, ich kann meinen DrayTek-Router nicht einfach durch die AirportExpress-Basisstation ersetzen, weil ich noch ein ADSL-Modem benötige, richtig?
 
So wie ich das verstehe Ja... Aber hiermit *pushe* ich deine Frage mal nach oben... vllt hab ich auch nur was falsch verstanden...
 
Die AirPort-Stationen hatten noch nie ein DSL-Modem eingebaut. Es handelt sich auch bei der neuen AirPort Extreme Basisstation um einen WLAN Accesspoint mit ein paar zusätzlichen Features wie z. B. USB-Drucker oder Festplatten-Sharing (siehe hier).

Wer damit per DSL in's Netz will braucht also definitiv noch ein DSL-Modem.
 
OK. Dann ist alles klar. Also kommt die AEBS für mich nicht in Frage. Danke.
 
Zurück
Oben Unten