frage zum neuem ipodtouch

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
moin moin.
Ich habe vor mir den neuen ipod zu bestellen.
ich hab da mal ne frage:was für movies kann der ipod abspielen?
geht das,das ich mir eine dvd auf den computer kopiere und dan ab uafn ipod?!
 
Mal abgesehen davon, dass es illegal ist, kannst du alle Filmeformate abspielen, die hier unter "Video" angegeben sind.
 
Für diese Fragen wäre der iPod touch Diskussionsthread da!


danny
 
@Darkage: Wieso bitte sollte es illegal sein seine eigenen DVD's auf den Mac zu kopieren und dann auf den iPod?

Ich habe selbst 6 meiner DVD's auf dem iPod -.-

@gentleman00: Du musst sie konvertieren, und dann in mp4 am besten :)
 
@Darkage: Wieso bitte sollte es illegal sein seine eigenen DVD's auf den Mac zu kopieren und dann auf den iPod?
sobald die DVDs einen Kopierschutz haben den du umgehen musst um sie auf den iPod zu kopieren ist es illegal - hat die DVD keinen Kopierschutz ists vermutlich legal (weiss nicht wie die momentane Lage zu Privatkopien momentan ist habe da ein wenig den Überblick verloren)

Aber auch wenn es illegal sein sollte DVDs mit Kopierschutz auf den iPod zu kopieren wird das wohl keine rechtlichen Schritte nach sich ziehen (meine persöliche Meinung)
 
@Johnyg: Eigene gedrehte Filme, die auf DVD sind, schon... aber gekaufte DVDs nicht! ;)
 
Sicherheitskopien für eigenen Bedarf sind doch erlaubt, und diese fallen für mich in diese Kategorie :)

Wie's jetzt mit dem Kopierschutz ist weiss ich allerdings auch nicht, da könnte was dran sein.
 
ich habe auch gekaufte DVD´s die keinen Kopierschutz haben, Monthy Python DVD´s zum Beispiel.
Ist gibt ja schon genug Programme die das umwandeln und die meisten haben jetzt ein Preset für iPhone und das kann man dann auch für den iPod Touch nehmen.
 
ich habe auch gekaufte DVD´s die keinen Kopierschutz haben, Monthy Python DVD´s zum Beispiel.
Ist gibt ja schon genug Programme die das umwandeln und die meisten haben jetzt ein Preset für iPhone und das kann man dann auch für den iPod Touch nehmen.
wie heise diese programme? und gibt es die auch für winxp da meine mutter auch einen haben will aber noch einen win-pc hat.....
 
ich glaube es ist hier nicht alzu gern gesehen über solche Tools zu diskutieren da viele davon auch den Kopierschutz umgehen können.

Recht gut ist ein Programm das als Icon eine Ananas hat. Windows benutze ich schon ne ganze Zeit nicht mehr bin da also nicht mehr auf dem laufenden.
 
ok dann anders - suche mal nach einer handbremse
 
Ja Ok ist mir nun klar aber ich glaube kaum, dass es jmd interessiert, dass ich meine eigenen DVD's auf meinem iPod anschaue :)
 
Seit wann kommen Filme von der Musikindustrie? ;)

Ich frage mich nur wie sie einen Blick auf meinen iPod werfen wollen um es überhaupt zu bemerken ;)

(ich wollte nich umsonst den iPod mit Video :D)
 
Seit wann kommen Filme von der Musikindustrie? ;)

Ich frage mich nur wie sie einen Blick auf meinen iPod werfen wollen um es überhaupt zu bemerken ;)

(ich wollte nich umsonst den iPod mit Video :D)
Mit Musikindustrie sind alle Medienindustrien gemeint :)
 
Ja, war ja nur mein Klugscheissermodus ;)
 
Zurück
Oben Unten