Frage zum n Draft

  • Ersteller Fight_or_Flight
  • Erstellt am
Fight_or_Flight

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,

soweit ich das verstanden habe soll der "n" Standart ja eine größere Reichweite haben als "b" oder "g". Bei mir ist es aber genau umgekehrt. Wenn ich im 2,4GHz oder 5 GHz "n" Modus bin, habe ich eine wesentlich schlechtere Signalstärke als im "g" Modus. Dazu kommt noch, dass ich im 2,4GHz Bereich nicht auf die 300Mbit komme, dass schaffe ich nur im 5Ghz Bereich. Dann aber auch nur, wenn keine Wand zwischen Rechner und Time Capsule ist.
Hat jemand ähnliche Beobachtung gemacht?
Ich habe mal ein paar Tests gemacht. Alle an der gleichen Stelle und so ca. 6-7 Meter und eine Wand zwischen Rechner und der TC
5Ghz "n" Signalstärke -70
2,4 Ghz "g" Signalstärke -40

Der "g" Standart kommt bei mir eindeutig besser durch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
a) was will uns dieser Beitrag sagen?
b) StandarD schreibt man mit "d" am Ende.
 
er will sagen das 5GHz eine geringere reichweite hat was aber normal ist dafür dann ja die schnellere verbindung
 
Zurück
Oben Unten