Frage zum Macbook MiniDVI <-> DVI-Adapter

Timna

Timna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
5
hi

ist der minidvi auf dvi adapter voll belegt?

würde es also reichen, diesen einen adapter zu kaufen, und wollte man doch mal einen bildschirm/beamer per vga anschliessen wollen, einfach einen günstigen dvi-vga adapter nutzen?

weiß das jmd?
 
so sieht das aus...brauchst einen mini dvi auf dvi für monitor und mini dvi auf vga für nen beamer...sprich also 2 stück !! kann mir einer sagen wo man günstiger mini dvi auf vga adapter bekommt ???
 
Holle1982 schrieb:
so sieht das aus...brauchst einen mini dvi auf dvi für monitor und mini dvi auf vga für nen beamer...sprich also 2 stück !! kann mir einer sagen wo man günstiger mini dvi auf vga adapter bekommt ???

ich glaube du hast meine frage nicht verstanden... (oder ich hab sie schlecht formuliert.....).


also einfach für alle mit bilder ;)

ausgangspunkt: ich finde es unsinnig 2x 18euro zu zahlen, nur damit ich für die gängigen monitoranschlüße gewappnet bin.

daher folgende überlegung: sollte der minidvi-to-dvi adapter voll belegt sein, müßte man an diesen auch ein einfachen dvi-vga adapter anschließen können (der spottbillig ist, oder man eh zu hause hat, da dieser nahezu jeder grafikkarte beiliegt...), um dann auch ein vga signal herzuzaubern.

also so:


btoimageadapters.jpg
+
943G9B3.jpg
 
jop...so mache ich es auch demnächst..müsste ja so funktionieren 8wieso auch nicht..)
 
dann hatte ich das falsch verstanden !!! aber dein frage finde ich gut...stehe nämlich vor der gleichen entscheidung...2 X 18 euro ist viel nur für ein paar kabelchen. was kostet denn so ein adapter ???
 
GonzoFlo schrieb:
jop...so mache ich es auch demnächst..müsste ja so funktionieren 8wieso auch nicht..)


wenn der apple adapter das analoge signal nicht beschaltet hat, gehts nicht.

daher ja meine frage, OB es geht...
 
Der Apple MiniDVI nach DVI Apater führt lediglich das digitale DVI signal an den DVI Stecker (Also ein DVI-D, kein DVI-I). Somit kann man nicht mittels eines DVI nach VGA Adapter die 19EUR für einen weiteren Adapter von Apple sparen....

(Es fehlen also die 4 Kontakte um die Messerleiste rum)
 
Also geht das nicht??

ochnöööö :(

dann habe ich nen großes problem...
 
Was ist das eigentlich wieder für ne geile Aktion, die Adapter beim MB wegzusparen?
 
dann muss ich wohl mal wieder meinen dvo-adapter abbestellen..und mir doch das vga-teil holen...
 
gewoldi schrieb:
Der Apple MiniDVI nach DVI Apater führt lediglich das digitale DVI signal an den DVI Stecker (Also ein DVI-D, kein DVI-I). Somit kann man nicht mittels eines DVI nach VGA Adapter die 19EUR für einen weiteren Adapter von Apple sparen....

(Es fehlen also die 4 Kontakte um die Messerleiste rum)


und da bist du dir 100% sicher?

wenn ja, ist das ja extrem doof :(
 
hmm weiß das jemand ob das so stimmt?

ausprobiert?
 
Timna schrieb:
und da bist du dir 100% sicher?

wenn ja, ist das ja extrem doof :(


konnte leider kein bild finden, wo man die belegung der pins gut sehen würde)
 
Also funktioniert das jetzt mit dem Apapter oder nicht?

Hat das mal einer ausprobiert der miitlerweile ein MacBook hat? Ist ziemlich wichtig ich muss wissen obs geht oder nicht.

Also mini DVI --> DVI und dann mit dem Adapter der weiter oben schon abgebildet wurde von DVI --> VGA

Um dann einen alten Monitor ohne DVI bzw sehr wichtig einen Beamer anzuschließen.

Wäre sehr nett wenns mir einer sagen könnte oder vlt. noch ausprobiert.

Danke :D
 
Ich hab den Adapter hier liegen: es ist DVI-D, sprich man kann keinen DVI-VGA-Adapter dran anschließen. :(

Gruß, eiq

Edit: Was ist aber so richtig gemein finde: auf der Packung ist die Belegung eines DVI-I abgebildet! Säcke! :mad:
 
>>Was ist das eigentlich wieder für ne geile Aktion, die Adapter beim MB wegzusparen?

Ja, das frage ich mich auch! Das macht einfach einen schlechten Geiz-ist-geil-Eindruck, der so gar nicht zu Apple zu passen scheint. In der Herstellung ist das Zeugs so billig, daß die Firma wohl nicht baden gehen würde, wenn Adapter beiliegen würden. Mein guters altes Pismo brauchte sowas gar nicht, da konnte man direkt am Book anschließen. Aber Herr Jobs ist halt ein Knauser.......
 
eiq schrieb:
Ich hab den Adapter hier liegen: es ist DVI-D, sprich man kann keinen DVI-VGA-Adapter dran anschließen. :(

Gruß, eiq

Edit: Was ist aber so richtig gemein finde: auf der Packung ist die Belegung eines DVI-I abgebildet! Säcke! :mad:

Danke für deine Antwort. Ey da könnt ich ja jetzt echt mal los kotzen. Sowas regt mich total auf. Da hab ich jetzt grad ma 20 euro in den Sand gesetzt danke Apple. Ist ja ein toller start in die Apple Welt, aber ich bin wohl selber schuld hätte mich besser informieren müssen.
 
als ich heute meinen adapter bei gravis gekauft hab ((wollt endlich was von apple haben um die wartezeit fürs macbook zu überbrücken)) hat mir die verkäuferin das nich geglaubt, dass ich dafür nen adapter brauch, weil der ja eh dabei ist *grml*

hab dann mit ihr nochma den lieferumfang gecheckt auf der appleseite und dann hat sie es mir doch verkauft. wenigstens wollte sie mich vor unnützen ausgaben schützen. in dem fall, hats nur leider nicht funktioniert ;)
 
@ fez: Editier mal deine Signatur, oder fasst das MacBook jetzt schon 1 TB RAM? Ich denke, du hast 1 GB RAM oder 1024 MB RAM drin.
 
Der Mini-DVI auf VGA ist wieder so ein "mich gibts nur bei Apple"-Produkt oder?

Bisher habe ich von anderen Herstellern nichts gefunden. Sonst wird doch auch alles von Apple kopiert bzw. billig nachgebaut. Diese Adapter scheinen sich noch nicht für den Nachbau zu lohnen. :(
 
Zurück
Oben Unten